Gesundheitspolitik

Hennrich wird BAH-Geschäftsführer

ks | Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich wird im Frühjahr 2023 Geschäftsführer beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH). Der BAH-Vorsitzende Jörg Wieczorek erklärte vergangenen Freitag: „Heute ist ein großartiger Tag für den BAH. Mit Herrn Hennrich gewinnen wir eine einzigartige Kompetenz im Arzneimittelbereich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, welche die erfolgreiche Arbeit des BAH langfristig sichern wird.“

Auch den Apothekern ist der CDU-Mann aus Nürtingen seit Langem als Arzneimittel- und Apothekenexperte bekannt. Seit 2002 sitzt er im Bundestag, seit 2015 war er Obmann seiner Fraktion im Gesundheitsausschuss. Zum Ende der letzten Legislaturperiode hatte er für kurze Zeit das Amt des gesundheitspolitischen Sprechers inne. Seit dieser Legislaturperiode hat diese Aufgabe Tino Sorge (CDU) übernommen. Hennrich wird seine Arbeit im Gesundheitsausschuss bereits jetzt beenden. Er selbst erklärte zu seiner künftigen Tätigkeit: „Der BAH ist ein allseits geschätzter Verband, der aufgrund seiner Professionalität und basierend auf seiner breiten Mitgliedschaft das gesamte Spektrum der Arzneimittelhersteller seit Jahren erfolgreich vertritt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im nächsten Jahr.“ |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.