DAZ aktuell

Neuer DAPI-Vorsitzender

Wahl für Hans-Peter Hubmann

ral | Die Mitgliederversammlung des Deutschen Arzneiprüfungs­instituts e. V. (DAPI) hat einen neuen ehrenamtlichen Vorstand. Neuer DAPI-Vorstandsvorsitzender wurde Dr. Hans-Peter Hubmann, Vorsitzender des Bayerischen Apothekerverbands.
Foto: ABDA

Hubmann ist seit 2013 Mitglied des DAPI-Vorstands. „Als gemeinnütziges Institut liefern wir zuverlässig Fakten zur Arzneimittelversorgung in Deutschland. Wir unterstützen die Apotheken damit mittelbar“, sagte Hubmann anlässlich seiner Wahl. Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Der bisherige Vor­sitzende Dr. Peter Froese hatte nicht erneut für das Amt des Vorstandsvorsitzenden kandidiert, bleibt aber Mitglied des fünfköpfigen Vorstands. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Cathrin Burs gewählt. Sie ist seit 2019 Mitglied des DAPI-Vorstands und zudem Präsidentin der Apothekerkammer Niedersachsen. Thomas Benkert, Präsident der Bundesapothekerkammer, bleibt im DAPI-Vorstand. Er wurde 2020 in den DAPI-Vorstand nachgewählt und folgte auf den verstorbenen ehemaligen DAPI-Vorsitzenden Dr. Andreas Kiefer. Dr. Sebastian Schmitz, Hauptgeschäftsführer der ABDA, bleibt Teil des DAPI-Vorstands, dem er seit 2013 angehört. Das DAPI ist ein gemeinnütziger Verein und wird derzeit getragen von 13 Landesapothekerkammern und 15 Landesapothekerverbänden. Zudem unterstützen ca. 400 Einzelmitglieder die Aktivitäten des DAPI durch ihren Mitgliedsbeitrag. |

Das könnte Sie auch interessieren

Auch Froese als Vize im Amt ­bestätigt

Kiefer bleibt DAPI-Chef

Neuer Vorstand für das Deutsche Arzneiprüfungsinstitut (DAPI)

Kiefer bleibt DAPI-Vorsitzender

Deutsches Arzneiprüfungsinstitut

Andreas Kiefer als Vorsitzender bestätigt

DAPI hat Datenschutz bei Rezeptdatenauswertung verstärkt

Völlig anonym

Vorstandswahl beim DAPI

Kiefer bleibt Vorsitzender

Deutsches Arzneiprüfungsinstitut

Andreas Kiefer als DAPI-Vorstand bestätigt

Eine beachtliche berufspolitische Bilanz

Dr. Hans-Peter Hubmann, 50 Jahre

Wahlen in der Standesvertretung

Die Apotheker brauchen einen neuen Unterhändler

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.