Apotheke und Markt

Neuer Impuls für die Abwehr

Amlavit® immun kombiniert Erkenntnisse aus der ayurvedischen Medizin mit Mikronährstoffen

Es gibt aktuell viele gute Gründe, das Immunsystem zu unterstützen. Mit Amlavit® immun steht von Quiris Healthcare ein neues Prä­parat zur Verfügung, das sich an Apothekenkunden richtet, die einen neuen Impuls für ihre Abwehr setzen möchten.
Foto: Quiris

Das Nahrungsergänzungsmittel enthält eine Komposition aus Pflanzen­extrakten und immunaktiven Mikronährstoffen. Neben speziellen Extrakten aus der Amlafrucht und der Holunderbeere wurden in Amlavit® immun natürliche Hefe-Nukleotide mit Zink, Vit­amin C und D in Trinkampullen kombiniert.

Amla – Schatz aus dem Ayurveda

Auf der Suche nach wirkungsvollen Naturstoffen hilft immer wieder eine Rückbesinnung auf den Erfahrungsschatz aus dem Volkswissen, zum Beispiel aus den Gesundheits- und Ernährungslehren des Ayurveda. Aus diesem Kulturkreis stammt die für Amlavit® immun wichtige Amla-Pflanze. In den vergangenen Jahren wurde die Amla-Beere wissenschaftlich gut untersucht. Dabei wurden zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe gefunden, unter anderem sekundäre Pflanzenstoffe sowie ein hoher Gehalt an Vit­amin C.

Holunder – heimisches Superfood

Von dem bei uns heimischen Holunder werden nicht nur die Blüten, sondern auch die Beeren bereits seit der Antike medizinisch genutzt. Amlavit® immun enthält Holunderbeeren sowohl als Saft als auch als Extrakt. Der Saft wird dafür in einem speziellen schonenden Verfahren gewonnen, um den natürlichen Charakter mit seinem gesamten Inhaltsstoffprofil möglichst vollständig beizubehalten. Der Holunderbeeren-Extrakt wird für das Nahrungsergänzungsmittel in einem aufwen­digen, eigens entwickelten Prozess gewonnen, und ist besonders reich an sekundären Pflanzenstoffen.

Nukleotide – Nährstoffe für Körperzellen

Nukleotide sind in allen Zellen enthalten. Sie sind maßgeblich am Stoffwechsel und an energetischen Prozessen der Zellen beteiligt und darüber hinaus auch Nährstoffe für die Immunzellen. Da für die Herstellung und die Wiederverwertung körpereigener Nukleotide viel Energie verbraucht wird, ist es für den Körper oft effizienter, Nukleotide aus der Nahrung zu verwerten. Dies gilt vor allem in stressigen Zeiten, wenn das Immunsystem besonders gefordert ist. Die Nukleotide in Amlavit® immun werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt: Mit einer neuen Methode ist es gelungen, Nukleotide in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung aus Nährhefe zu gewinnen.

Angebot zur Einführung

Amlavit® immun steht trinkfertig in Ampullenform zur Verfügung. Empfohlen wird, täglich den Inhalt einer Trinkampulle nach einer Mahlzeit zu trinken. Die darin enthaltenen Mengen an Vitamin C und D sowie Zink leisten einen Beitrag zur Unterstützung des Immunsystems.

Apotheken können anlässlich der Neueinführung ein befristetes Erstbevorratungsangebot anfordern per E-Mail an vertrieb@quiris.de (Stichwort: „Erstbevorratung Amlavit“) oder per Fax an 05241 4034322.

Quiris Healthcare GmbH & Co. KG, Isselhorster Straße 260, 33334 Gütersloh, www.quiris.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.