- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 8/2020
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Louis Widmer: neuer Geschäftsführer Deutschland
Ramon Stroink ist seit 1. Februar 2020 als Geschäftsführer für Louis Widmer Deutschland zuständig. Die bisherige Geschäftsführerin Natalie Dellers wird nach drei Jahren als Internationale Direktorin in die Geschäftsleitung Schweiz (Hauptsitz) wechseln. Stroink war zuvor bei der Firma Weleda tätig. (Mitteilung von Louis Widmer, 14.02.2019)
Nuvisan übernimmt Forschung von Bayer
Der Bayer-Konzern hat mit Nuvisan, einem internationalen Dienstleister für klinische Studien und Auftragshersteller für Arzneimittel, die Übernahme eines großen Teils seiner in Berlin ansässigen Forschung auf dem Gebiet kleinmolekularer Wirkstoffe vereinbart. Laut Pressemeldung soll ein neuer Forschungsstandort von Nuvisan in Berlin geschaffen werden. Die Forschungseinheit soll über 400 Arbeitsplätze verfügen, darunter auch für Wissenschaftler von Bayer. (Bayer, 11.02.2020)
Wössner wird neuer Chef bei Compugroup
Dr. Dirk Wössner, aktuell Vorstandsmitglied bei der Deutschen Telekom AG, wird neuer Vorstandsvorsitzender der Compugroup Medical. Frank Gotthardt, Gründer und aktueller Vorstandsvorsitzender des in Koblenz ansässigen Softwareherstellers, wechselt nach 33 Jahren an die Spitze des Aufsichtsrates. Wössner, der seit dem 1. Januar 2018 für das Deutschlandgeschäft der Telekom verantwortlich ist, soll spätestens zum 1. Januar 2021 den Vorstandsvorsitz des MDAX-Unternehmens, zu dem u. a. CGM Lauer gehört, übernehmen. (Compugroup, 12.02.2020)
Johnson & Johnson wegen Babypuder verurteilt
Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson wurde von der Geschworenenjury eines Gerichts in New Jersey dazu verurteilt, frühere Nutzer seines Babypuders wegen angeblicher Krebsrisiken mit einem Strafschadenersatz von 750 Mio. Dollar zu entschädigen. Die zuständige Richterin signalisierte aber, dass die Summe auf 186,5 Mio. Dollar gesenkt werden dürfte. Den Klägern waren bereits 37,2 Mio. Dollar an regulärem Schadenersatz zugesprochen worden. Der Konzern hat bereits Berufung angekündigt. (dpa, 07.02.2019)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.