Adexa-Info

Quedlinburg: Weltkulturerbe und Saatguttradition

Regionaler ADEXA-Mitgliedertag Mitte & Ost

Die ADEXA-Regionen bieten neben Stammtischen zum lockeren Austausch auch Infotreffen zu verschiedenen arbeits- oder tarifrechtlichen Themen an (siehe Kasten „ADEXA-Termine“). Und am 19. Mai 2019 lädt die Region Mitte & Ost zu einem attraktiven Mitgliedertreffen ein:
Foto: LianeM – stock.adobe.com

Beim Mitgliedertag steht am Sonntagvormittag ein zweistündiger Stadtrundgang durch Quedlinburg auf dem Programm, das seit 1994 zum Weltkulturerbe gehört. Die historische Altstadt mit ihren gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten, verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen ist ebenso sehenswert wie der Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche.

Und am Nachmittag gibt es eine zweistündige Führung zur bedeutenden Quedlinburger Saatguttradition. Einst lag hier das größte Saatzucht- und Saatvermehrungsgebiet Europas – und Quedlinburg gilt als die Wiege der deutschen Pflanzenzüchtung.

Zwischendurch kann man sich bei einem Mittagsimbiss über die Situation in den Apotheken und die Arbeit von ADEXA austauschen.

Die Kosten für die beiden Führungen übernimmt ADEXA. Der Regions­vorstand Mitte & Ost freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und einen schönen gemeinsamen Tag unter Kolleginnen und Kollegen.

Info und Anmeldung über Dragan Pavlovic, Regionale Geschäftsstelle Mitte & Ost: rg-mitte-ost@adexa-online.de. Anmeldeschluss ist der 9. Mai 2019. |

Das könnte Sie auch interessieren

Regionale ADEXA-Mitgliedertage im Mai

Würzburg und Quedlinburg

Spannende ADEXA-Veranstaltungen im Herbst

Regionale Mitgliedertage: Schon angemeldet?

Veranstaltung exklusiv für junge ADEXA-Mitglieder

JuMi-Tag in Berlin

Berufsgruppentreffen und Infos zu den Regionalen Vollversammlungen

Was ist los bei ADEXA?

Regionale Vollversammlung Mitte & Ost 2023

„Fulda verbindet“

Wahlen für die ADEXA-Region Mitte & Ost

Das volle Dutzend

Ehrenamtliche Interessenvertretung

Region West hat gewählt

ADEXA-Beirat und vier neue Regionsvorstände

Gewählt: die neuen regionalen Vertreter

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.