Wirtschaft

WLAN beliebt bei Kunden

cha | Auch im stationären Handel wünschen Kunden sich digitale Angebote – das zeigt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1086 Internet­nutzern ab 14 Jahren.

Besonders begehrt ist WLAN: Knapp die Hälfte der Kunden wünscht sich dies im Geschäft bzw. Shopping-Center. Dabei eignet sich, so Bitkom-Expertin Julia Miosga, das WLAN auch für geschick­tes Marketing. „Die Landingpage des Hot Spots bietet eine schöne Möglichkeit der Kundenbindung. Dort können beispielsweise Neuigkeiten, Informationen und Ange­bo­te präsentiert werden.“ Außerdem erwarten 41 Prozent der Befragten digitale Loyalitäts- bzw. Bonus­programme, mit denen man per Smartphone Treuepunkte sammeln kann. Und 40 Prozent möchten über das Smartphone Echtzeit-Informationen zur Produktverfügbarkeit im Laden abrufen können. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.