Apotheke und Markt

Natürlich wirksam, einzigartig sinnlich

Die Marke Nuxe – Kosmetik auf Basis pflanzlicher Aktivstoffe

Die Geschichte von Nuxe beginnt mit einer Frau: Aliza Jabès. Bereits in ihrer Kindheit war sie von Pflanzen fasziniert und erkannte deren Potenzial für die Gesundheit und Schönheit der Haut. Ausgestattet mit Unternehmergeist und Mut entdeckte sie Anfang der 1990er-Jahre ein kleines Labor in Paris, von dessen Forschungskraft sie schnell überzeugt war und entwickelte hieraus ihre Marke für wirksame und zugleich sinnliche Hautpflege auf Basis pflanzlicher Aktivstoffe.
Foto: Nuxe

Über die Jahre hat sich Nuxe zu einer führenden Marke in französischen Apotheken entwickelt und ist mittlerweile in über 70 Ländern erhältlich.

Der Erfolg basiert einerseits auf der ­intensiven Arbeit des Nuxe-eigenen Forschungs- & Entwicklungs­labors in Paris. 45 Patente auf pflanzliche Wirkstoffe zeugen von einer Innovationskraft, für die Nuxe bereits zweimal vom französischen Patentamt ausgezeichnet wurde.

Insbesondere die Anti-Aging-Pflege mit hochwirksamen, pflanzlichen Aktivstoffen wird bei Nuxe intensiv erforscht. So weiß man z. B., dass Nuxellence® Eclat, die Anti-Aging-Pflegeformel für Frauen jeden Alters, dank ihres Wirkstoffkomplexes aus Passionsblume, Ackerkrummhals und Mohnblume 43 Prozent* der veränderten mitochondrialen DNA zu reparieren vermag. In Frankreich ist Nuxe seit 2012 die Nr. 1** der Anti-Aging-Pflege in Apotheken.

Foto: Nuxe
Aliza Jabès, Gründerin und Präsidentin der Nuxe-Gruppe, war von klein auf fasziniert von der Kraft der Pflanzen.

Der Erfolg der Marke ist außerdem „Kult-Produkten“, wie dem Multifunktions-Trockenöl Huile Prodigieuse®, zu verdanken, das bereits 1991 entstand. Hierbei handelt es sich um eine vielseitige Pflege für Gesicht, Körper und Haar, die dank sechs Pflanzenölen, ­darunter Süßmandel-, Haselnuss- und Macadamiaöl, für eine geschmeidige Haut und seidiges Haar sorgt und dabei sehr rasch einzieht. Französinnen lieben diese einzigartige Pflege und haben sie zur Nr. 1*** der Öle in französischen Apotheken gemacht. Die Serie Rêve de Miel®, die in Deutschland ­besonders beliebt ist, hat inzwischen durch den nährenden Lippenbalsam ebenfalls Kult-Status erreicht.

In-vitro- und In-vivo-Tests unter dermatologischer Kontrolle bestätigen eine hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit der Nuxe-Produkte. Neben den pflanzlichen Aktivstoffen legt Nuxe viel Wert auf einen hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Mineralölen, genetisch veränderten Organismen, Methylisothiazolinone, Kaliumsorbat und Mikroperlen aus Kunststoff. Wichtig sind Nuxe zudem natürliche Extraktionsverfahren, umweltfreundliche Tiegel und der Verzicht auf Tierversuche.

Was bei keiner Nuxe-Pflege fehlen darf, sind ein wohltuender Duft und eine einzigartige Textur. Nuxe zeichnet sich durch besondere Sinnlichkeit aus, die tagtäglich für Wohlfühlmomente sorgt. Die Produkte wirken nicht nur äußerlich sondern tun auch der Seele gut.

Neben den Kult-Produkten überzeugt Nuxe durch ein übersichtliches Sortiment, das einfach zu beraten ist und für eine hohe Kundenbindung sorgt. Eine Marke, mit der kosmetikorientierte Apotheken neue Zielgruppen ansprechen können.

*In-Vitro-Test der Wirkstoffe. **Quelle: IMS Health – PEC Sell-out Apotheke und Parapharmacie – Marktanteil Anti-Aging- und Anti-Falten-Gesichtspflege in Frankreich – von 2012 bis Ende April 2016 – in Wert. ***IMS Health – PEC Sell-out Apotheke und Parapharmacie – Markt für feuchtigkeitsspendende Körperöle für Frauen in Frankreich – Jahr 2015 in Volumen und Wert.


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