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Daumen hoch für meine Apotheke vor Ort!
Apotheker starten PR-Kampagne
„Warum willst du auf deine Apotheke vor Ort nicht verzichten?“ Diese Frage haben die Apotheker Ann-Katrin Kossendey-Koch aus Wiefelstede in Niedersachsen und Jan Reuter aus Walldürn im Odenwald vergangene Woche via Facebook gestellt. Sie haben dazu aufgefordert, es in einem kurzen Video, mit Foto oder einem Text, zu erzählen und unter dem Hashtag #DaumenhochfürmeineApothekevorOrt zu posten. Beteiligt haben sich bislang Kunden, Kollegen und Geschäftspartner, zum Beispiel Softwarehäuser.
Jetzt geht die Kampagne in die nächste Runde. Kossendey-Koch und Reuter haben Slogans entworfen, die sie nach und nach über Facebook, Instagram und Twitter veröffentlichen, Postkarten sollen folgen. Außerdem haben sie ein You-Tube-Video erstellt, worin sie aufzählen, was die Apotheke vor Ort ausmacht. Bewusst wurde für die Aktion kein politischer Slogan gewählt oder einer, der das Rx-Versandverbot thematisiert, sondern einer, mit dem sich eigentlich die meisten identifizieren können – auch jemand, der den Versand vielleicht gar nicht so schlecht findet. Die beiden Apotheker möchten möglichst viele Kollegen zum Mitmachen animieren. Dazu könne diese einfach ein kurzes Statement per Video, Foto oder als Text bei Facebook unter dem Hashtag #DaumenhochfürmeineApothekevorOrt posten. Wer kein Facebook hat, kann einfach die Gründe, warum man auf seine Apotheke vor Ort nicht verzichten will, mit oder ohne Foto per E-Mail an daumenhochfuermeineapovorort@gmail.com schicken. Das Posten übernehmen dann die beiden Social-Media-affinen Pharmazeuten. |
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