Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Mehr Umsatz bei Phoenix

Die Phoenix group ist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 weiter gewachsen. Die Gesamtleistung erhöhte sich um 4,5 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro. Wechselkursbereinigt lag das Plus bei 5,0 Prozent. Der Umsatz des europaweit tätigen Gesundheitsdienstleisters stieg um 166,8 Millionen Euro auf 6,0 Milliarden Euro an. Dies entspricht einem Wachstum von 2,8 Prozent (wechselkursbereinigt 3,2 Prozent) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. (Phoenix, 27.06.2017)

Neue Marketingleiterin bei Awinta

Sylvia Grünewald ist neue Marketingleiterin bei der Awinta GmbH. Grünewald verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing und arbeitete für mehrere mittelständische Unternehmen und Konzerne, vornehmlich aus der IT-Branche. Zukünftig leitet sie die Marketing-Aktivitäten von Awinta im deutschen Gesundheitsmarkt und ist verantwortlich für die aktuelle Kampagne zur awintaONE Strategie. (Awinta, 28.06.2017)

Neue Führungsebene bei Weleda

Ralf Heinisch, der 2012 zu Weleda gekommen war, verlässt das Unternehmen. Auf Beschluss des Aufsichtsrats wird die bestehende Führungsorganisation so geändert, dass in der Geschäftsleitung die klassische CEO-Rolle aufgehoben und ersetzt wird durch eine kollegiale Führung. Diese besteht ab September aus: CRDO und COO (ad interim) Dr. Aldo Ammen­dola (Forschung und Entwicklung, Herstellung), CFO Michael Brenner (Finanzen und Services) und CCO Andreas Sommer (Markt). (Weleda, 27.06.2017)

Wechsel beim Bundesverband Managed Care

Patricia Ex wird zum 1. Oktober 2017 neue Geschäftsführerin des Bundesverbands Managed Care (BMC). Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Susanne Ozegowski an, die den BMC seit 2014 erfolgreich geleitet hat. Der Bundesverband besteht aus über 200 Mitgliedern, die das Spektrum des Gesundheitswesens abdecken. Die ABDA hatte den Verband im Dezember letzten Jahres verlassen, nachdem dieser in einer Erklärung die Apotheker als Gewinner des EuGH-Urteils bezeichnete (BMC, 27.06.2017)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.