Apotheke und Markt

Spende von spangropharm: 6000 Euro für Kinder- und Jugendhospizdienst

Der private Pharmagroßhändler spangropharm hat mit Kunden und Ehrengästen sein 100-jähriges Firmenjubi­läum gefeiert. Anstelle von Geschenken hatte spangropharm darum gebeten, für einen guten Zweck zu spenden. Mit großem Engagement kamen die Gäste dem Willen des Gastgebers nach, insgesamt wurden 4200 Euro eingesammelt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Idee unterstützen. Gemeinsam mit der Firma Ebert + Jacobi aus Würzburg haben wir den Spendenbetrag auf 6000 Euro erhöht“, erzählt Reiner Dilchert, Geschäftsführer der spangropharm. „Wir haben das Geld an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kassel gespendet. Sie kümmern sich um Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie um deren Angehörige.“

spangropharm GmbH & Co. KG, Brückenstraße 2, 34286 Spangenberg, www.spangropharm.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.