Apotheke und Markt

Projekte in der Region unterstützt

Engagement von Sanacorp

Foto: Sanacorp

Mit zwei Spendenaktionen unterstützte die Sanacorp vor Kurzem soziale Projekte in der Region. „Für uns als Genossenschaft hat Gemeinschaft und Solidarität einen besonderen Wert, den wir auch über das Unternehmen hinaus ­regelmäßig fördern“, sagt dazu der Vorstandsvorsitzende Dr. Herbert Lang.

Am Sitz der Hauptverwaltung in Planegg in der Nähe von München entschloss sich die Sanacorp, die ankommenden Asylbewerber mit Pflegeprodukten der Eigenmarken mea-samtweich und Sanatop zu versorgen. Das Unternehmen lieferte u. a. Duschgels, Shampoos, Seife, Cremes und Zahnbürsten im Wert von insgesamt 1000 Euro.

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro ging an die Klinikclowns, die im Klinikum München-Großhadern im Einsatz sind und mit ihrer „Clownvisite“ ein Lachen auf die Gesichter von kleinen und großen Patienten bringen wollen. Der Betrag wurde im Rahmen einer ­Betriebsfeier der Sanacorp von den ­Mitarbeitern gespendet und von der Geschäftsführung aufgerundet.

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung, Semmelweisstr. 4, 82152 Planegg, www.sanacorp.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.