- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 11/2015
- Gut beraten bei ...
Apotheke und Markt
Gut beraten bei Blasenschwäche
Always Discreet Professional bietet Schutz und Diskretion
„Inkontinenz ist keine Seltenheit“, erklärte Prof. Merkle. Man geht davon aus, dass mindestens eine von drei Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren in Westeuropa zumindest gelegentlich darunter leidet. Wie viele genau, ist unklar, denn die Dunkelziffer ist hoch. „Jede dritte Frau mit Inkontinenz zögert etwa drei bis fünf Jahre, bis sie endlich zum Arzt geht“, betonte Prof. Merkle. Wie man mit dem sensiblen Thema Inkontinenz in der Apotheke am besten umgeht, erklärte Persönlichkeitstrainerin Ursula Witthöft. Ganz wichtig ist aus ihrer Sicht eine vertrauensvolle Atmosphäre. Hierfür habe jeder Mensch drei „Hilfsmittel“ zur Verfügung – Gestik, Sprache und Mimik. Eine positive Mimik lässt sich laut Witthöft allerdings nur durch eine entsprechende innere Haltung erzielen: „Wenn Sie den Kunden nicht wertschätzen, wird er das in Ihrem Gesicht sehen können“. Renate Riedl stellte im Auftrag von Procter & Gamble die im Januar dieses Jahres neu in den Apotheken eingeführte Produktlinie Always Discreet Professional vor. Die Produktvorteile: Eine ausgezeichnete Absorptionsfähigkeit und dabei dünn und unauffällig. Verhinderung der Bildung von Gerüchen dank Odour-Lock™-Technologie und eine Aufmachung, die an Produkte aus der Damenhygiene erinnert. Riedl dazu: „Das macht Ihnen die Beratung leichter und den Anwenderinnen nimmt es eine Hürde beim Kauf“.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.