Aus den Ländern

Böhme löst Bethge ab

Geschäftsführung Sächsischer Apothekerverband

Seit Anfang August ist Kathrin Böhme die Geschäftsführerin des Sächsischen Apothekerverbandes. Die Rechtsanwältin und Diplombetriebswirtin löste Dr. Ulrich Bethge ab, der aber noch in anderen Funktionen für die Apotheker Sachsens aktiv bleibt.
Kathrin Böhme, Geschäftsführerin des Sächsischen Apothekerverbands.

Kathrin Böhme bringt mehrjährige Erfahrungen aus der Verbandsarbeit im Gesundheitswesen mit. In der Vergangenheit führte sie erfolgreich Vertrags- und Vergütungsverhandlungen mit Kostenträgern. Sie ist erfahren in der Gremienarbeit und bringt zudem die theoretische Qualifikation zur Fachanwältin im Sozialrecht mit. Böhme hat ihre Tätigkeit im Sächsischen Apothekerverband bereits im Mai dieses Jahres aufgenommen und intensiv mit dem früheren Geschäftsführer Dr. Ulrich Bethge zusammengearbeitet. Der Vorstand des Sächsischen Apothekerverbandes ist sich sicher, dass Frau Böhme die schwierigen Aufgaben der Zukunft mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Engagement meistern wird“, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes zum Personalwechsel. Gleichzeitig verabschiedete der Sächsische Apothekerverband Dr. Ulrich Bethge nach über 16-jähriger Tätigkeit. „Er hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der Sächsische Apothekerverband ein anerkannter und respektierter Partner im Gesundheitswesen Sachsens ist. Wir bedanken uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen Dr. Bethge für die Zukunft alles Gute und natürlich Gesundheit“, so die Mitteilung.

Trotz seines Ausscheidens aus der Geschäftsführung wird Bethge das ABDA-KBV-Modell bis zu dessen erfolgreichen Abschluss wie bisher begleiten. Zudem bleibt er weiterhin Geschäftsführer der dem Sächsischen Apothekerverband zugehörigen Sächsischen Apotheken Service GmbH und des Sächsischen Apothekenmuseums Leipzig. 

lk

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.