- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 5/2011
- Neues vom Apotheken-...
Apotheke und Markt
Neues vom Apotheken-Management-Institut
Gratulationen zum besten Prüfungsergebnis "Fachkraft Kundenbindung Chroniker" gab es für Sonia Dziambor (PTA) aus der ABC-Apotheke in Oberhausen. Sie erzielte bei der Abschluss-Prüfung im Mai 2010 das beste Ergebnis. Der Fernkurs, der von der Apotheken-Management-Institut* in Zusammenarbeit mit der Stadapharm GmbH angeboten wird, vermittelt Wissen über die Kundenbindung: vorgestellt werden moderne Marketing-Instrumente sowie Beispiele für Telefon-und MailingAktionen, zielgruppenspezifische Kundenbindungsaktionen und Erfolgsmessungen. Für die 100-minütige Abschlussprüfung auf IHK-Niveau gibt es sieben Fortbildungspunkte und ein Zertifikat.
Der Fernkurs wurde Anfang 2010 inhaltlich überarbeitet und ergänzt und heißt nun "Kundenmanager/in Apotheke". Er bietet allen Teilnehmern zwei neue online-Vorträge pro Jahr für chronisch kranke Kunden. Das erste Themenfeld beschreibt Maßnahmen zur Kundenbindung, wie kundenorientierte Kommunikation, Zusatzverkäufe oder Kundenbindungsformen wie Events, Botendienste, Magazine oder Apotheken-Websites. Der zweite Teil widmet sich der Kundenbindung von Chronikern und beschreibt verschiedene Kundenbindungsinstrumente, wie zum Beispiel After-Sales-Service und Managed Care durch die Apotheke.
*Apotheken-Management-Institut GmbH, Markt 3 , 65375 Oestrich-Winkel, Tel. (0 67 23) 88 52 91, Fax (0 67 23) 88 52 85, E-Mail: dialog@apothekenzukunft.de
DAZ 2011, Nr. 5, S. 153
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.