DAZ aktuell

Mehr Zeit für Beratungen

BERLIN (daz). Die abschließende Lesung zum stark diskutierten Versorgungsstrukturgesetz wurde verschoben. Dies bringt den Zeitplan des Gesetzes in Verzug. Es soll aber, so ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums gegenüber der DAZ, dennoch zum neuen Jahr in Kraft treten.

Das Gesetz mit all seinen Änderungsanträgen ist offenbar auch den Politikern eine Spur zu umfangreich geworden. Jedenfalls nehmen sie sich nun etwas mehr Zeit für die Verabschiedung des "Omnibusgesetzes": Die für den 11. November geplante abschließende Lesung im Bundestag wurde auf Anfang Dezember verschoben. Das Gesetz soll, wenn es am 16. Dezember vom Bundesrat abgenickt wird, im Januar in Kraft treten.



DAZ 2011, Nr. 44, S. 36

Das könnte Sie auch interessieren

Anhörung zum E-Health-Gesetz – Meier (CSU): Noch sind Fragen offen

Medikationsplan auf der Zielgeraden

VOASG: Im Dezember in Kraft?

Übergangslösung für Botendienst

Bundestag beschließt Ausnahmen von Import-Abgabepflicht im Implantateregister-Gesetz

Importförderklausel wird korrigiert

Gesetzentwürfe vorgelegt

Preismoratorium im Bundestag

Nur die Linke zeigt Verständnis für Bedenken der ABDA

Digitalgesetze im Bundestag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.