Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Viele Ärzte fühlen sich als Angestellte, auch in MVZ, sehr wohl. Wir verfolgen das als Bundesärztekammer genau, aber wir können keine Lebenswirklichkeiten planen."

Präsident der Bundesärztekammer Dr. Frank Ulrich Montgomery


***


"Das Versorgungsstrukturgesetz sichert auch in Zukunft die bestmögliche medizinische Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr


***


"Die Gesundheitswirtschaft ist eine unserer bedeutendsten Branchen und ein wichtiges Zukunftsfeld. Dort schlummern viele Potenziale, vor allem im Exportbereich."

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler


***


"Und warum hat unser Verband keine Sanktionen gegen die Apotheken verhängt, die systematisch Rezepte falsch bedruckt haben?"

Kommentar auf DAZ.online zum Metoprolol-Fall


***


"Wir müssen anfangen, Unterschriften gegen Rabattverträge zu sammeln und die Patienten über die Nachteile der Rabattverträge informieren."

Kommentar auf DAZ.online zum Metoprolol-Fall


***


"Wir müssen handeln, weil die AOK unsere Arbeit nicht schätzt und mit uns fast wie mit Untertanen umgeht und nicht als Partner. Man könnte das Problem auch kulant lösen. Aber eine Anzeige ist schon eine Kriegserklärung."

Kommentar auf DAZ.online zum Metoprolol-Fall



DAZ 2011, Nr. 35, S. 132

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.