- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 48/2010
- Wahl der ...
Was Wann Wo
Wahl der Kammerversammlung der LAK
Der Landeswahlausschuss gibt Folgendes bekannt:
1. Die Wahl der Kammerversammlung findet schriftlich im Wege der Briefwahl statt. Wahltag ist der 29. März 2011.
2. 2. Wahlbüro ist die Geschäftsstelle der Landesapothekerkammer Thüringen, Thälmannstraße 6, 99085 Erfurt. Die Sitzungen des Landeswahlausschusses finden im Wahlbüro statt.
3. Wahlberechtigt ist jedes Mitglied der Landesapothekerkammer Thüringen. Die Wahlberechtigung und ebenso die Wählbarkeit sind jedoch an die Eintragung in das Wählerverzeichnis gebunden (§ 1 Abs. 4 der Wahlordnung).
4. Das Wählerverzeichnis liegt in der Zeit vom 3. Januar bis 21. Januar 2011 (beide Tage eingeschlossen) in der Geschäftsstelle der Landesapothekerkammer Thüringen, Thälmannstraße 6, 99085 Erfurt während der Geschäftszeiten (Mo – Do von 7.30 – 18.30 Uhr, Fr von 7.30 – 17.00 Uhr) aus. In dieser Zeit kann jedes Kammermitglied Einsicht in das Wählerverzeichnis nehmen.
5. Das Wählerverzeichnis wird am 24. Januar 2011 geschlossen. Neu zugehende Kammermitglieder, die sich bis zu diesem Tage bei der Kammergeschäftsstelle angemeldet haben, werden vom Landeswahlleiter in das Wählerverzeichnis aufgenommen.
6. Wahlberechtigte können gegen die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit des Wählerverzeichnisses innerhalb der Auslegungsfrist Widerspruch erheben, welcher persönlich zur Niederschrift oder durch eingeschriebenen Brief beim Landeswahlausschuss mit der Anschrift Wahlbüro Landesapothekerkammer Thüringen, Thälmannstraße 6, 99085 Erfurt geltend zu machen ist. Der Widerspruch ist zu begründen. Beweismittel für behauptete Tatsachen sind beizubringen, soweit diese nicht offenkundig sind. Über den Widerspruch entscheidet der Landeswahlausschuss vor endgültiger Festlegung des Wahlverzeichnisses. Der Landeswahlleiter ist zur Behebung offensichtlicher Mängel innerhalb der Auslegungsfrist von Amts wegen berechtigt.
Ein Aufruf zu Wahlvorschlägen wird in einer 2. Bekanntmachung folgen.
Der Landeswahlausschuss
RA Werner Aschenbrenner, Landeswahlleiter
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.