Pharma und Partner

A-plus Apotheken starten Qualitätsoffensive

A-plus* möchte mit dem neuen Qualitätsprogramm 2011 die Mitgliedsapotheken für umfassende Beratungsleistungen und Servicequalität motivieren. Die Auswahl der fachbezogenen Fortbildungsangebote reicht von Präsenz- und Onlineseminaren zu Beratungsthemen wie Interaktionen zwischen verschiedenen Wirkstoffen, Asthma oder Impfen bis zu Fachwissen über bestimmte Therapierichtungen wie Homöopathie. E-Learning-Angebote von Rechts- über Beratungsthemen bis hin zu Therapieformen runden die Auswahl zur persönlichen Qualifizierung ab.

Inhouse-Schulungen bieten den Teams die Möglichkeit, die individuellen Stärken der Mitarbeiter in der Beratung gezielt zu fördern und Kommunikationstechniken zu optimieren. Das Telefontraining zeigt Wege auf, wie schwierige Gespräche gemeistert werden können.

Alle Fortbildungsmaßnahmen sind akkreditiert und mit Fortbildungspunkten bewertet. Im Rahmen des Kundenzufriedenheitschecks stehen die Beratungsleistungen vor Ort auf dem Prüfstand. Die Telefonkompetenz erforscht der Telefoncheck und die Teilnahme am Ringversuch des Zentrallabors Deutscher Apotheker stellt die Qualität der Blutuntersuchungen sicher. A-plus unterstützt seine Mitglieder bei der Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008. Weitere Informationen bei:


*A-plus Service GmbH,
Im Kreuz 9,
97076 Würzburg,
el.: (09 31) 2 70 68 71,
E-Mail: servicezentrale@apothekeplus.de,
Internet: www.apothekeplus.de

Das könnte Sie auch interessieren

Warum eine fachlich fundierte Beratung bei Abgabe von Cannabis als Genussmittel notwendig ist

Wenn Cannabis legalisiert wird ...

APOkix-Umfrage zur Beratung

Spezialisiertes Personal ist Mangelware

Kooperationsangebot von Pharma Privat

Neues Partnermodell Wave

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.