Pharma und Partner

Thrombose-Initiative e.V. startet Patientenbefragung

Immer noch sterben jährlich zwischen 30.000 und 40.000 Deutsche an den Folgen einer Lungenembolie, die häufig aus einer tiefen Beinvenenthrombose resultiert. Die Thrombose-Initiative e. V. startet ab sofort eine nationale Patientenbefragung, um die aktuelle Forschungssituation zu verbessern. Auf Grundlage der Befragung soll ein umfangreiches Register mit wissenschaftlichen Daten von Thrombose- und Lungenembolie-Patienten entstehen.

Jeder, der in den letzten fünf Jahren eine Thrombose oder Lungenembolie erlitten hat, kann an der Befragung teilnehmen. Der Fragebogen kann online unter www.thrombose-initiative.de ausgefüllt oder als PDF abgerufen werden. Der Flyer "Patientenbefragung" steht ebenfalls auf www.thrombose-initiative.de zum Download bereit. Sie können Flyer und Fragebogen jedoch auch anfordern bei:


Thrombose-Initiative e.V., Presse- und Organisationsbüro, c/o Euro RSCG ABC GmbH, Katrin Lange, Verena Wachten, Kaiserswerther Straße 135, 40474 Düsseldorf, Tel. (02 11) 91 49-711, Fax (02 11) 91 49-855, E-Mail: info@thrombose-initiative.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.