- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 43/2008
- Jetzt für internationale...
Pharma und Partner
Jetzt für internationale Arzneimittel
Ab sofort – also noch während der Patient sich in der Apotheke befindet – kann unter der Internetadresse www.ilapo.de Preis und Bezugszeitraum eines ausländischen Arzneimittels ermittelt werden. Lediglich die Eingabe des Doccheck-Passworts muss hierfür eingegeben werden. Wird eine Bestellung seitens des Kunden gewünscht, kann diese dann sofort online durchgeführt werden. Zusätzliche Schritte wie Fax oder E-Mail sind dann nicht mehr notwendig.
Dieses Werkzeug wurde von den Internationalen Ludwigs-Arzneimitteln in München ins Netz gestellt. Das Unternehmen ist einer der führenden Dienstleister für Einzelimporte nach § 73, 3 AMG. Die Logik ist an die vertraute Optik der Warenwirtschaftssysteme angelehnt. Ein wichtiger Vorteil neben dem Bezugspreis ist auch die Angabe über den Zeitraum der Auslieferung an die Apotheke.
Natürlich umfasst diese Datenbank nicht alle internationalen Präparate. Bei komplexeren Anfragen muss weiterhin telefonisch nachgefragt werden. Dafür steht wie bisher das KundenServiceCenter per Telefon, Fax und E-mail bereit. Neben der kostenlosen Online-Datenbank finden sich auf www.ilapo.de auch nützliche Downloads wie z. B. die Bestätigung der Lagerungsbedingungen für Retouren oder das Dokumentationsformular für die Abgabe von Einzelimporten.
Unter www.ilapo.de macht eine Doccheck-geschützte, kostenlose Online-Datenbank die Recherche internationaler Arzneimittel ab sofort einfacher und schneller.
Weitere Informationen bei:
Internationale Arzneimittel, Ludwigs-Arznei- mittel GmbH & Co. KG, Landsbergerstr. 154, 80339 München, Tel. (089)18 940 – 300, Fax (089) 18 940 – 333, E-Mail: info@ilapo.de, Internet: www.ilapo.de
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.