Pharma und Partner

Heilpraktikererlaubnis für Apotheker

 

Mit einer Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz kann der Apotheker seine Kompetenz und Zuständigkeit im naturheikundlichen Bereich erweitern.

 

Dem Apotheker ist medizinische Diagnostik und Therapie untersagt. Die Heilpraktikerzulassung macht ihm dies in entsprechendem Rahmen möglich. Wie kann ein Apotheker Heilpraktiker werden? Aufgrund seiner beruflichen Kenntnisse wäre der Besuch einer Heilpraktikerschule für den Apotheker Verschwendung von Zeit und Geld. Daher hat der Heilpraktiker Axel Gattermann* ein Studienprogramm entwickelt, das es exklusiv dem Apotheker in drei bis zehn Monaten ermöglichen soll, die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Die einmal erworbene Zulassung als Heilpraktiker gilt lebenslang. Der Heilpraktiker darf grundsätzlich alle diagnostischen und therapeutischen Methoden ausführen, es sei denn, dies ist ihm durch besondere Gesetze oder Erlasse untersagt. Weitere Informationen erhalten Sie beim:

 

 

*Forum med. Seminare Gattermann, Hoher Weg 9, 86152 Augsburg, Tel. (08 21) 3 19 76 22, E-Mail: apotheker-seminare@gmx.eu

 

Das könnte Sie auch interessieren

Überdosis 3-Bromopyruvat (3-BP)

Anklage gegen Heilpraktiker wegen Todesfällen

Kommentar nach Brüggen-Bracht

Wo ist Gröhe?

NRW-Gesundheitsministerin Steffens

Scharfe Kritik an Gröhe wegen Heilpraktiker-Gesetzen

Drei Apotheken mit dem Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilkunde

Mehr als Globuli

Heilpraktiker hielt Krebs für eine Entzündung

Apotheker vor Gericht

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.