ADEXA Info

PKA: Chef-Einkäuferin und Telefonprofi

Am Samstag, dem 30. September, findet der 11. PKA-Tag von ADEXA in Kassel statt: eine Fortbildungsveranstaltung speziell für PKA Ų praxisnah und unerlässlich für die persönliche Weiterentwicklung. In diesem Jahr steht die Rolle der PKA als Chef-Einkäuferin und Telefonprofi im Mittelpunkt.

Einkaufsprofi Am Vormittag geht es um das Fachwissen und die Kompetenzen, die eine PKA als Chef-Einkäuferin benötigt. Zunächst gibt es ein Interview mit einer PKA-Chef-Einkäuferin. Sechs Fälle aus der Praxis werden vorgestellt: Stichworte sind Großhandelsrechnungen, Direktbezug, Preisverhandlungen, Skonto, Dekokosten und Konditionsvorteile. Anschließend wird das Anforderungsprofil an die Chef-Einkäuferin erläutert. Außerdem werden gute Argumente für eine Beförderung vorgestellt und Tipps, wie man seine(n) Chef(in) überzeugt. Last but not least geht es um die Zusammenarbeit im Team – denn auch Einkaufsprofis sind auf ihre Kolleginnen angewiesen.

Der Referent ist Dipl.-Volkswirt Klaus Hölzel, Apotheken Management-Institut GmbH.

Professionell telefonieren Als PKA sind Sie oft "die Stimme der Apotheke" – am Telefon. Ihre Kundin oder Ihr Lieferant machen sich zu Ihrem Ton ein Bild von Ihnen. Wenn der erste Eindruck schon positiv ist, verläuft das weitere Gespräch viel angenehmer. Mit Ihrer Stimme bauen Sie eine Brücke. Auch knifflige Situationen können dadurch entspannter gestaltet werden. Telefon-Profis haben Spaß daran, eine konstruktive Stimmung aufzubauen.

Holen Sie sich Tipps zu allen Fragen rund ums Telefonieren! Mit kurzen Inputs, Antworten auf Ihre Fragen und kleinen Übungen können Sie Ihre Telefongespräche weiter verbessern.

Die Referentin des Nachmittags ist die sicherlich vielen LeserIn–nen aus der PTAheute bekannte Vera Naumann, Kommunikation & Organisation.

Tagungsort Die Veranstaltung findet am 30. September von 9.00 bis 17.00 Uhr im Hotel Ramada Plaza Kassel statt.

ADEXA-Mitglieder und Azubis zahlen 35 € und bringen bitte unbedingt den Mitgliedsausweis (bzw. Schülerausweis) mit.

Der Kostenbeitrag für Nicht-Mitglieder beträgt 50 € und wird vor Beginn der Veranstaltung direkt vor Ort bezahlt.

Im Preis inbegriffen sind Pausen–verpflegung und Mittagessen sowie die Tagungsdokumentation. Wegen Übernachtungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die Touristinformation, Kassel tourist (Tel. 05 61-70 77 07, Fax: 05 61-70 771 69, www.kassel-tourist.info). Unter www.hrs.de können Sie ein Hotel Ihrer Wahl direkt buchen, oder Sie rufen das Hotel Ramada Plaza Kassel an (Tel. 05 61-78 100).

Wir freuen uns auf Sie! Da die Teilnehmerzahl auf 100 Personen beschränkt ist, erfolgt die Zulassung zum Seminar in der Reihenfolge der Anmeldungen. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht, Sie werden nur benachrichtigt, wenn die Veranstaltung ausgebucht ist oder abgesagt werden muss. Geben Sie deshalb unbedingt Ihre Telefon- oder Fax-Nr. an. Danke!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.