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Kammer und Verband Nordrhein
Apotheker werben in BILD-Zeitung für Botendienste und das E-Rezept
Der Apothekerverband und die Apothekerkammer Nordrhein haben eine gemeinsame PR-Offensive gestartet. In Kooperation mit der BILD-Zeitung will man in den Medien des Boulevard-Blatts bis Anfang Juli regelmäßig die Themen Botendienst, Digitalisierung und E-Rezept bewerben. Eigenen Angaben zufolge haben die Apotheker mit der Imagekampagne eine Reichweite von mehr als 36 Millionen Kontakten.
Der Apothekerverband und die Apothekerkammer in Nordrhein haben am gestrigen Montag eine groß angelegte Print- und Digitalkampagne zur „Positionierung und Profilierung der Apotheken vor Ort“ gestartet. Die in Kooperation mit der „BILD-Zeitung“ flächendeckend in Nordrhein durchgeführte Print- und Digitalkampagne ist einer Mitteilung von AKNR und AVNR zufolge ein weiterer Schritt in einer verstärkt gemeinsam bewältigten Kommunikationsoffensive. Den Auftakt dazu bildete im April dieses Jahres eine Plakat-Kampagne unter dem Motto „Die Apotheken in Nordrhein stehen für Gesundheit, persönliche Beratungsstärke und Empathie – nicht nur in Krisenzeiten“.
In der „BILD-Zeitung“ sollen nun mehrere Motive regelmäßig gespielt werden. Unter anderem geht es mit dem Slogan „Arzneimittel schnell und sicher. Unser Bote, der bringt’s!“ um die Zunahme der Botendienste während der Coronakrise. AVNR-Chef Thomas Preis sagte zur neuen Kampagne: „Im Rahmen unserer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand haben wir uns dazu entschieden, eine Print- und Digital-Kampagne in Kooperation mit BILD, einem wichtigen bundesweiten multimedialen Leitmedium und der gleichzeitig bekanntesten redaktionellen Medienmarke, umzusetzen. So erzielen wir flächendeckend in unserer Region Nordrhein eine herausragende Öffentlichkeitswirksamkeit und erreichen ganz besonders viele Menschen.“
Das vorranginge Kommunikationsziel sei es, die Apotheken mit ihrem hohen Digitalisierungs- und Dienstleistungsgrad „als erste und persönliche Anlaufstelle für die Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung zu profilieren und insbesondere auch mit Blick auf die Einführung des E-Rezepts im öffentlichen Bewusstsein der Menschen zu stärken“, fügte Kammerpräsident Dr. Armin Hoffmann hinzu. Ende April hatten AVNR und AKNR schon gemeinsam eine Plakat-Kampagne gestartet. Den Auftakt bildeten die ersten beiden Motivreihen zu den Themen „Außergewöhnliche Zeiten und Empathie“ und „Qualifizierte Beratung und Empathie“. Diese Motive wurden und werden den Mitgliedern kostenlos zum Download und Ausdruck für die Apotheken bereitgestellt.
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Die Kampagne der Apotheker aus Nordrhein ist nicht die einzige Kooperation der BILD-Zeitung mit Akteuren aus dem Apothekenmarkt. Schon kurz nach Beginn der Coronakrise hatte der apothekereigene Dienstleistungskonzern Noventi eine intensive Zusammenarbeit mit dem Axel-Springer-Verlag und Facebook bekanntgegeben. Auf den Plakaten ging es ebenfalls um die Rolle der Apotheken in Pandemiezeiten, außerdem wurde der Infektionsschutz thematisiert. Einer der Slogans lautete: „Bring‘ Corona nicht zur Oma!“
5 Kommentare
bald blöd
von PiPaPo am 29.05.2020 um 16:51 Uhr
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Schlechtes Timing
von Michael Butscher am 28.05.2020 um 2:07 Uhr
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Warum
von Karl Friedrich Müller am 27.05.2020 um 8:23 Uhr
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AW: Warum
von Roland Mückschel am 27.05.2020 um 11:34 Uhr
Wer lange wartet ...
von Christian Timme am 26.05.2020 um 18:54 Uhr
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