Unruhe und Erschöpfung

Teamschulung für Apotheker und PTA

Stuttgart - 11.12.2014, 13:15 Uhr


Millionen Menschen in Deutschland fühlen sich kraftlos, sind müde und doch innerlich so angespannt, dass sie nicht zur Ruhe kommen. Sie fühlen sich häufig wie im Hamsterrad. Wer an Unruhe und Erschöpfung leidet, sucht oft Hilfe in der Apotheke. Als Grundlage für Ihre Beratung fasst die neue Teamschulung das Wichtigste zusammen.

Die Teamschulung „Unruhe und Erschöpfung“ liegt der DAZ Nr. 50 sowie der PTAheute Nr. 24 (im Einzelabo) bei und steht damit sowohl Apothekern wie auch PTA zur Verfügung. Durch das Selbststudium unserer Fortbildungszeitschrift – in einem ruhigen Moment, den sich jeder selbst wählen kann (!) – bekommen alle Mitarbeiter durch detaillierte und firmenunabhängige Informationen einen gleichen Wissensstand. Auf dieser Basis lässt sich leicht und effektiv aufbauen: Mit dem gesamten Apothekenteam legen Sie noch Ihre eigene Beratungslinie mit vorrangig zu empfehlenden Präparaten fest. Eine Vorlage liefern wir Ihnen im Heft.

Auch das selbstständige Durcharbeiten der Teamschulung können Sie im Heft durch Unterschrift dokumentieren – und entsprechen damit den Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung. Diese fordert die Erfassung und Dokumentation bestimmter pharmazeutischer Tätigkeiten, zu denen auch die Beratung gehört.

Wenn Sie Ihre Kräfte dann noch einmal bündeln und hier online zehn Fragen erfolgreich beantworten, ist Ihnen ein Fortbildungspunkt sicher. Denn die Teamschulung ist bei der Bundesapothekerkammer sowohl für Apotheker als auch PTA akkreditiert.
(Laufzeit des Fragebogens für Apotheker bis einschließlich 05. Februar 2015; PTA finden den Zugang ab dem 15. Dezember 2014 über www.ptaheute.de, Laufzeit des Fragebogens für PTA bis einschließlich 09. Februar 2015.)

Eine entspannte Lektüre und viel Erfolg bei Ihrer Fortbildung!


Sabine Stute