Apotheke und Markt

Neue Produkte für die Kindergesundheit

Glenmark vertreibt OTC-Präparate von Laboratoires Gilbert

Foto: Glenmark Arzneimittel

Kopflausbefall, Schmalzpropfen in den Ohren, eine erkältungsbedingt verstopfte Nase und schmerzendes, entzündetes Zahnfleisch. Zur Behandlung dieser Beschwerden bringt die Glenmark Arzneimittel GmbH nun vier OTC-Produkte des französischen Unternehmens Laboratoires Gilbert auf den deutschen Markt: das Anti-Läusemittel Parasidose, A-Cerumen für die Ohr­hygiene, Marimer bei verstopfter Nase und Erkältungssymptomen und Dolo-Gel zur Zahnfleischpflege. Alle Produkte sollen durch natürliche und schonende Inhaltsstoffe und eine einfache Anwendung punkten und sind für die ganze Familie geeignet – teilweise schon von Geburt an.

Schnelle Hilfe bei Läusen und Nissen

Das Anti-Läusemittel Parasidose basiert auf Fettsäuren aus Kokosöl. Es blockiert damit die Atemwege von Läusen und Nissen, sodass diese er­sticken. Das Produkt soll möglichst nah an der Kopfhaut auf das trockene Haar aufgetragen und gleichmäßig auf Kopfhaut und Haaren verteilt werden. Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten unter dem mitgelieferten Haarnetz erfolgt eine Haarwäsche mit dem üblichen Shampoo. Parasidose ist für Erwachsene und Kinder ab drei Monaten sowie Schwangere und Stillende geeignet.

Ohren frei mit A-Cerumen Spray

A-Cerumen Spray ist eine schonende Alternative zum Wattestäbchen, um überschüssiges Ohrenschmalz zu entfernen. Mithilfe oberflächenaktiver, pflanzlicher Inhaltsstoffe löst es den Propf auf und soll zudem einer erneuten Bildung vorbeugen. A-Cerumen Spray kann ab einem Alter von sechs Monaten empfohlen werden.

Freie Atmung für kleine und große Nasen

Bei Marimer handelt es sich um ein Nasenspray mit Salz aus dem Iroise-Meer. Es kann ab Geburt angewendet werden und soll eine verstopfe Nase befreien, indem es das Nasensekret verflüssigt. Darüber hinaus reinigt Marimer die Nasenschleimhaut und hilft, Keime und Allergene aus der Nase abzutransportieren. Die Dosierung beträgt je nach Bedarf 1 Sprühstoß pro Nasenloch ein- bis dreimal täglich.

Gereiztes Zahnfleisch beruhigen

Dolo-Gel beruhigt gereiztes Zahnfleisch mithilfe von Baldrianwurzel, Kamillenblüte und Propolis. Es ist z. B. eine Empfehlung bei Entzündungen aufgrund von Zahnspangen oder auch beim Zahnen. Dolo-Gel kann ohne Alters­beschränkung von allen Fami­lienmitgliedern angewendet werden. Die Anwendung ist einfach: Mit einer kleinen Menge Gel werden das Zahnfleisch oder andere schmerzende Stellen im Mund sanft mit dem Finger massiert (bis zu fünfmal täglich).

Glenmark Arzneimittel GmbH, Industriestr. 31, 82194 Gröbenzell, www.glenmarkpharma.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Was gegen Kopfläuse hilft und verordnet werden darf

Den Plagegeistern den Garaus machen

Was tun bei Kopflausbefall?

Das große Krabbeln

Schwangerschaft, Stillzeit, Allergie

Läusemittel für Schwangere

Damit der Schulstart nicht lausig wird

Hilfe gegen das Krabbeln

Rote Karte für Wattestäbchen – und was alternativ zur Pflege der Lauscher geeignet ist

Endlich wieder ganz Ohr

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.