Wirtschaft

Buchtipp: Ein Apotheker über den Irrsinn der Pandemie

Von Lockdowns über Maskenknappheit bis zum Impfchaos: In gut zwei Jahren Corona-Pandemie haben wir alle viel durchgemacht. Von Anfang an war Simon Krivec als engagierter Apotheker sozusagen hinter den Kulissen dabei. In „Das Corona-Chaos. Ein Apotheker packt aus.“ erzählt er kritisch vom stürmischen Auf und Ab im täglichen Irrsinn der Pandemie zwischen der Hilflosigkeit des Staates, fehlenden Desinfektionsmitteln und dem Gefühl, als Apotheker auf sich allein gestellt zu sein. Seine oft abenteuerlichen Erfahrungen – mal frustrierend, mal überwältigend –erscheinen am 19. April 2022 im Hirzel Verlag.

Frühjahr 2020: Die Preise für Desinfektionsmittel schießen in die Höhe. Selbst wer bereit ist, Fantasiesummen dafür zu zahlen, geht leer aus. Apotheker Krivec ist jemand, der immer alles versucht und nicht so schnell aufgibt. Also will er Desinfektionsmittel zu einem fairen Preis selbst herstellen. Doch die Beschaffung von Ethanol in großen Mengen ist wahrlich nicht einfach und auch der Transport des hoch entzündlichen Stoffes scheint ein echtes Abenteuer zu werden …

„Wir alle haben in den zwei Jahren viele Fehler gemacht. Wir alle haben aber auch viel gelernt. Über das Virus, aber auch über uns selbst“, da ist sich Simon Krivec sicher. Was ihn zwischen Regelungswirrwarr, Impfchaos oder Hindernissen bei den Corona-Tests weitermachen ließ, war vor allem die überwältigende Hilfsbereitschaft und Solidarität. Für ihn ist klar, dass die Krisenzeit der Pandemie viel Schlechtes hervorgebracht hat, aber eben auch das Beste in uns.

Simon Krivec

Ralf Meutgens (Bearb.)

Das Corona-Chaos.

Ein Apotheker packt aus.

Klappenbroschur, 240 Seiten, ISBN 978-3-7776-3245-2, 20 €

E-Book, ISBN 978-3-7776-3280-3, 17,90 €

Einfach und schnell bestellen

Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Tel. 0711 – 25 82 341, Fax: 0711 – 25 82 290

E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

oder unter www.deutscher-apotheker-verlag.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.