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Apotheke und Markt
Pierre Fabre entwickelt Green Impact Index
Bewertung der ökosozialen Nachhaltigkeit
Mit dem „Green Impact Index“ hat Pierre Fabre ein transparentes Instrument zur Erfassung und Bewertung der ökosozialen Nachhaltigkeit von Kosmetika und Gesundheitsprodukten eingeführt. Das neue Bewertungs-Tool informiert Verbraucher mit Buchstaben – A, B, C oder D – über die ökosozialen Produktionsbedingungen und -auswirkungen der Pierre Fabre-Produkte. Die Klassifizierung A und B bedeutet: Das Produkt ist so gestaltet, dass es eine ausreichende Anzahl von ökosozialen Leistungskriterien in Übereinstimmung mit international anerkannten Benchmarks erfüllt. Das Bewertungssystem kann für alle Kosmetika und Gesundheitsprodukte angewendet werden. Bereits mehr als 600 Produkte von Pierre Fabre wurden bisher bewertet „und bis Ende 2022 werden wir so gut wie alle Produkte bewertet haben“, erklärt Pierre Fabre-CEO Eric Ducournau. Wer im Handel Ausschau nach dem Logo des neuen Green Impact Index hält, wird jedoch vorerst nicht fündig werden. Denn, so Ducournau: „Nicht alle unsere Produkte sind A oder B, sondern wir haben auch C- und D-Produkte. Der Score ist deshalb vorerst nicht auf der Verpackung aufgedruckt, denn die Bewertung ändert sich ständig.
Pierre Fabre GmbH, Jechtinger Str. 13, 79111 Freiburg, www.pierre-fabre.com/de-de
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
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