DAZ aktuell

„Und was machst Du so?“

Noweda-Aktion gegen DocMorris

noweda/ral | „Lieber DocMorris, rund 30 Millionen Corona-Impfdosen. Von den Apotheken direkt zu den Ärzten. So geht Impfturbo! Und was machst Du so?“. Mit Slogans wie diesem wirbt die Noweda aktuell für die stationären Apotheken – und konfrontiert gleichzeitig DocMorris.
Foto: Noweda

Der Beitrag der EU-Arzneimittelversender im Kampf gegen das Coronavirus geht gegen null, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese Passivität auf der einen und der große Einsatz der Apotheken auf der anderen Seite werden von der Noweda in einer aktuellen Kampagne aufgegriffen – zum Auftakt direkt vor der niederländischen Konzernzentrale von DocMorris. Die Kernbotschaft: Lokale Apotheken packen AN. EU-Arzneimittelversender packen EIN. Mit der Aktion antwortet die Noweda auch auf die letzte DocMorris-Endverbraucherkampagne. Das Unternehmen fragte im Frühjahr 2021, warum man Gesundheit nicht „neu denken“ könne und zielte dabei auf das bevorstehende E-Rezept ab. „Selbstbewusst, provokant, frech. Das ist das Credo unserer neuen Kampagne. Mit ihr wollen wir nicht nur das große Engagement der Apotheken und deren Bedeutung für die Gesellschaft in den Vordergrund stellen, sondern zugleich einen Blick hinter die Marketingkulisse von Doc Morris werfen. Oder, um bei den blumigen Worten der Zur Rose-Tochter zu bleiben: Wo ist ‚Das neue Gesund‘, wenn es drauf ankommt?“, so Dr. Joachim Reinken, Leiter der No­we­da-Unternehmenskommunikation. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.