DAZ aktuell

Neuer Service „Zack und Da!“

Marketing-Maßnahme von AEP

daz | „Zack und Da!“ heißt ein neuer Marketing-Service des Pharma­großhändlers AEP, für den sich Apotheken seit Kurzem registrieren können. Mit seiner Hilfe sollen Präsenzapotheken gestärkt und das Abwandern von Kunden zum Versandhandel verhindert werden.
Foto: AEP

Das Programm soll am 1. September dieses Jahres starten und im Sechs-Wochen-Rhythmus dann Marketingkampagnen, individualisiert für die teilnehmenden Apotheken, erstellt werden. „Jede Apotheke erhält jeweils einen Satz Coupon-Flyer mit attraktiven Angeboten und optional eine professionelle Videostelle mit 32 Zoll Bildschirm und Desinfektionsspender“, heißt es in einer Pressemitteilung von AEP. „Parallel dazu wird auf Social-Media-Plattformen im Umkreis der teilnehmenden Apotheken Werbung für die Apotheken und die Produkte ausgespielt.“ Über die zentrale Seite zack-und-da.de werden teilnehmende Apotheken AEP zufolge ab Programmstart erreichbar sein. Dort soll zudem ein Rezept-Upload und später dann auch die Übertragung des E-Rezeptes möglich sein. Auch können nach Angaben von AEP weitere Produkte mit vorbestellt und über einen Botendienst geliefert werden. Im Gegensatz zu anderen Angeboten gibt es dem Großhändler zufolge einen klaren Grundsatz bei Zack und Da!: „Es wird keine Transaktionskosten für Umsätze geben, die Online gemacht werden“, verspricht Geschäftsführer Tobias Zimmermann. |

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