Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Lidl spendet Selbsttests an Tafeln

Während vor gut einem halben Jahr Selbsttests noch heiß begehrt waren, liegen sie mittlerweile angesichts sinkender Inzidenzen und überall verfügbarer kostenloser Bürgertests wie Blei in den Regalen. Der Discounter Lidl spendet nun bundesweit Selbsttests an die Tafeln in Deutschland. Die Tests stehen den Tafel-Helfern zur Verfügung und werden zusätzlich an finanziell benachteiligte Menschen verteilt. (Lidl, 12.07.2021)

Dr. Theiss: Historisch erfolgreichstes Geschäftsjahr

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH bezeichnet das Jahr 2020 trotz Pandemie als „erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte“. Auf der Bilanz-Pressekonferenz wurde vergangene Woche bekannt gegeben, dass für das Geschäftsjahr 2020 mit 326,3 Mio. Euro eine Umsatz­steigerung von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt werden konnte. Das operative Ergebnis (EBIT) wurde von 27,8 Mio. Euro auf 32,7 Mio. Euro gesteigert. Für 2021 rechnet Dr. Theiss mit einem Wachstum von 7,7 Prozent. (Dr. Theiss, 15.07.2021)

Demecan beginnt im Herbst mit Cannabis-Anbau

Im Herbst will Demecan, laut Pressemeldung der einzige unabhängige deutsche Produzent von medizinischem Cannabis, in Europas größter Indoor-Cannabisproduktionsstätte mit dem Anbau beginnen. Im vergangenen Jahr hatte Demecan die 100.000 m2 große Fläche in Ebersbach nahe Dresden erworben. Geplant ist dort nicht nur die Produktion von medizinischem Cannabis, sondern es sollen auch weitere Produkte wie z. B. Cannabisextrakte entwickelt und die Forschung vorangetrieben werden. (Demecan, 15.07.2021)

Schwabe startet Phyto Innovation Challenge

Die Schwabe-Gruppe plant, Kooperationen mit Universitäten oder Start-ups zu schließen, um gemeinsam neue Gesundheitslösungen im Bereich des „Gesunden Alterns” zu entwickeln. Der Phyto-Experte unterstützt die Kooperationspartner dabei auf unterschiedlichen Ebenen, zu denen auch eine finanzielle Förderung von rund 1 Million Euro gehört. Die zentrale Plattform, über die sich Interessierte bewerben können, ist unter www.phyto-innovation.com zu finden. (Schwabe, 15.07.2021)

Das könnte Sie auch interessieren

Cannabis-Unternehmen im Überblick

Das Geschäft mit dem Gras

Apotheken können beim BfArM einkaufen

Cannabis aus Deutschland

Erste Ernte wird im 4. Quartal 2020 erwartet

Alle Cannabislose vergeben

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.