Wirtschaft

Plakate für alle Apotheken

Noweda-Kampagne geht in die dritte Runde

cha | Begonnen hatte die Noweda-Kampagne mit einer Guerilla-Aktion vor der DocMorris-Zentrale, dann startete der Rollout von insgesamt vier Anzeigen im „Focus“, nun folgt die dritte Runde mit Plakaten fürs Schaufenster.

Kunden der Noweda erhalten laut Pressemeldung per Post zwei DIN-A-4 und zwei DIN-A-3 Plakate mit für die Apotheke leicht abgewandelten Botschaften sowie ein Bestellfax für weiteres kostenloses Material, etwa ein DIN-A-2-Poster. Bei der Kampagne können aber alle Apotheken mitmachen, auch wenn kein Geschäftsverhältnis mit der Noweda besteht. Die Genossenschaft hat daher, heißt es weiter, auch alle Nicht-Kunden auf dem Postweg mit einem Bestell­formular für kostenloses Kampagnenmaterial versorgt. Zudem sind die Motive unter www.noweda.de/download/anpacken-statt-einpacken für den Download hinterlegt.

Plakat: Noweda

Die Botschaften auf den ersten beiden Plakaten lauten: „Jede Corona-Impfdosis vom Hausarzt kommt aus einer Apotheke vor Ort – und nicht aus einem Päckchen“ sowie „So geht Impfturbo: Ärzte und Apotheken verantworten gemeinsam über 30 Mio. Impfungen gegen Corona – Nicht am Start: Der Päckchenversand“.

„Das sind kurze, aber überaus wichtige Botschaften, die jeder Verbraucher selbst im Vorbeigehen wahrnimmt und versteht“, verdeutlicht Noweda-Chef Dr. Michael Kuck. Ziel sei es, das überdurchschnittlich große Engagement der Apotheken in dieser Krise in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken. „Und zwar bevor weitere Apothekenkunden zum Versandhandel abwandern, weil dieser aggressiv sein ‚neues Gesund‘ bewirbt.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Reaktion auf EuGH-Urteil: Noweda startet Informationskampagne

Zum Mitmachen wird aufgefordert

Noch etwas mehr als zwei Wochen

Bühler-Petition: Knapp über 6.000 Mitzeichner

Versender mahnt Großhändler wegen Plakat ab / Apotheker sollen belastendes Material sammeln

DocMorris im Clinch mit Noweda

„Bevor alles den Lauterbach runtergeht“

My Life-Sonderausgabe und Noweda-Kampagne zu Lieferengpässen

FFP2-Masken-Ausgabe für Risikogruppen

Zukunftspakt Apotheke: Schutzmasken online vorbestellen

Teil 3: So optimieren Sie Ihre Werbemittel

Werbung, die wirkt!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.