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Wilhelm wird Ursapharm-Markenbotschafterin

Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den saarländischen Pharmahersteller Ursapharm auf. Die lang­fristig angelegte Zusammen­arbeit fokussiert sich auf die Marke Hylo Eye Care und das Thema Augengesundheit. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt die 44-Jährige Kati Wilhelm damit die Partnerschaften von Ursapharm. (Ursapharm, 17.05.2021)

Wort & Bild-Verlag investiert in Fitness-Start-up

Die Wort & Bild-Verlagsgruppe investiert in das deutsche Start-up FitTech Company, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat. Bekannt wurde das junge Unternehmen durch den FitTech Summit, eine Businesskonferenz, die Konzerne, Investoren und Start-ups im Fitness- und Technologiebereich vernetzt. Die Verlagsgruppe tätigt das Investment über das Tochterunternehmen Isartal Ventures. (Wort & Bild-Verlag, 20.05.2021)

Fairmed Healthcare baut Außendienst aus

Die Fairmed Healthcare GmbH produziert und vertreibt, neben Rx- und OTC-Produkten, auch eine breite OTC-Angebotspalette als sogenanntes White Label an Apotheken, die ihre eigenen Marken, Logos und Designs verwenden können. Zum Kundenkreis gehören Apotheken­kooperationen wie die frän­kischen Medicon Apotheken und Pharmagroßhändler wie Gehe. Ab sofort übernimmt OTC Pharma den Außendienst, der auch für Dr. Scheffler und Gehwol bereits tätig ist. (Fairmed Healthcare, 20.05.2021)

Biontech und Pfizer: Neue Vereinbarung mit der EU

Ein dritter Vertrag wurde am vergangenen Donnerstag zwischen der Europäischen Kommission und den Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer unterzeichnet. Damit reserviert die Kommission zwischen Ende 2021 und 2023 im Auftrag aller EU-Mitgliedstaaten bis zu 1,8 Milliarden Dosen des derzeitigen Biontech/Pfizer-Impfstoffs Comirnaty® – zunächst ein Ankauf von 900 Millionen Dosen und dann mit Option auf den Ankauf weiterer 900 Millionen. (EU-Kommission, 20.02.2021)

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