Wirtschaft

Neuigkeiten bei gesund.de

Neuer Geschäftsführer, neuer Partner

jb/eda | Der ehemalige Gehe-Chef Dr. Peter Schreiner übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei gesund.de und komplettiert damit das Führungsteam mit Maximilian Achenbach und Dr. Sven Simons. Daneben ist nun auch ein erster Partner aus dem Hilfsmittel­sektor an Bord.

Seit vergangener Woche hat Dr. Peter Schreiner den Vorsitz der Geschäftsführung bei gesund.de übernommen. Damit komplettiert er das Führungstrio mit Maxi­milian Achenbach und Dr. Sven Simons. Schreiner ist in der Branche kein Unbekannter. Der promovierte Kaufmann hatte zuvor fast 17 Jahre lang für den Gehe-Mutterkonzern McKesson Europe AG (ehemals Celesio AG) im In- und Ausland gearbeitet. Nach der Fusion der Gehe mit Alliance Healthcare Deutschland hat er das Unternehmen dann Ende 2020 verlassen – auf eigenen Wunsch, wie es hieß. Im Februar 2021 begann er seinen neuen Job bei Noventi auf der extra dafür geschaffenen Stabsstelle „Digital“. Die Gesundheitsplattform gesund.de soll im zweiten Quartal dieses Jahres online gehen. 2500 Apotheken sollen sich einer Mitteilung vom vergangenen Mittwoch zufolge schon für die Teilnahme entschieden haben. Mit dieser Plattform sollen Verbraucher und Patienten nicht nur mit Apotheken, sondern mit allen Akteuren des Gesundheitswesens, also auch Ärzten und weiteren Heilberuflern sowie Pflegediensten, Sanitätshäusern und Krankenkassen, vernetzt werden. Als einen ersten Partner aus dem Hilfsmittelsektor vermeldet gesund.de nun die Sanitätshaus Aktuell AG (Sani Aktuell). Zur Sanitätshaus Aktuell AG gehören mehr als 480 Franchisepartner an über 700 Standorten in ganz Deutschland, die Leistungen aus den Bereichen Sanitätshausbedarf, Orthopädietechnik, Rehabilitationstechnik und Homecare anbieten. Anfang 2020 erfolgte die Übernahme des Reha-Service-Rings mit weiteren rund 330 Reha- und Sanitätsfachbetrieben an über 1200 Standorten. Für 2019 vermeldet das Unternehmen 363,52 Millionen Euro Umsatz, 13,36 Millionen Euro Erlös vor Steuern und 8,06 Millionen Euro Bilanzgewinn. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.