Aus den Ländern

Wahlen in Thüringen

Ronald Schreiber als Präsident der Apothekerkammer bestätigt

Die Kammerversammlung der Thüringer Apotheker kam am 15. Mai zu ihrer 60. Sitzung in Erfurt zusammen. Das Thüringer Apothekerparlament trat mit seiner konstituierenden Sitzung in die 8. Legislaturperiode seit der politischen Wende ein. Der Präsident der Kammer, Apotheker Ronald Schreiber aus Erfurt, wurde dabei von den Delegierten in seinem Amt bestätigt.
Foto: LAK Thüringen
Gewählt Dr. Jörg Wittig (1. Vizepräsident), Schleiz; Sylvia Fandrei (Beisitzerin), Bad Blankenburg; Matthias Zink (Beisitzer), Rudolstadt; Sabine Kratky (2. Vizepräsidentin), Saalfeld; Ronald Schreiber (Präsident), Erfurt; Dr. Anke Ritter (Beisitzerin), Arnstadt; Andrea Kern (Beisitzerin), Suhl (v. l.).

Schreiber bedankte sich bei den Apothekerinnen und Apothekern für das erneut ausgesprochene Vertrauen. Er sehe die Apothekerschaft vor großen Herausforderungen stehen. „Wenn die im Koalitionsvertrag vorgesehene Stärkung der Apotheken vor Ort tatsächlich erreicht werden soll, muss auf die vom Ministerium vorgesehene Streichung von § 78 Absatz 1 Satz 4 Arzneimittelgesetz verzichtet werden. Nur dann kann die Einhaltung der Arzneimittelpreisverordnung nicht nur im ­Rahmen der Gesetzlichen Krankenversicherung, sondern auch für Privatversicherte und Selbstzahler gewährleistet werden“, so der wieder­gewählte Präsident. |

Quelle: LAK Thüringen

Das könnte Sie auch interessieren

Thüringer Apotheker treffen sich zu politischer Diskussion und Fortbildung

Europa, Datenschutz und ein Song für Armin

Bericht von der 57. Versammlung der Landesapothekerkammer Thüringen

„Wir Apotheker machen einen guten Job“

Ärzte und Apotheker kooperieren

Gemeinsame Notdienst-Nummer

Startschuss gemeinsam mit anderen Gesundheitsberufen / Nun wird jede Woche protestiert

Protestmonat November: Auftakt in Erfurt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.