- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 11/2019
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Zur Rose: Zerwürfnis mit Großaktionär
Die DocMorris-Mutter Zur Rose gab bekannt, dass Vanessa Frey und Dr. Heinz O. Baumgartner bei der nächsten Generalversammlung nicht mehr für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat zur Verfügung stehen. Dieser Schritt stehe im Zusammenhang mit unterschiedlichen Auffassungen über Art und Geschwindigkeit der Umsetzung der Wachstumsstrategie. Damit scheinen sich Gerüchte zu bestätigen, die bei der Übernahme des deutschen Versenders Medpex aufkamen, als die Familie Frey sich wegen eines angeblichen Fehlers der Hausbank nicht an der Kapitalerhöhung beteiligte. (Zur Rose, 04.03.2019)
Gerber neuer Geschäftsführer von Janssen
Seit 1. März 2019 ist Andreas Gerber Vorsitzender der Geschäftsführung von Janssen Deutschland, einem Tochterunternehmen des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson in Neuss. Zuvor war Gerber, der über einen Master in Business Management der WHU Otto Beisheim School of Management in Koblenz verfügt, bei Janssen als Managing Director für den Nahen Osten, Maghreb und Subsahara-Afrika (NEMA) verantwortlich. (Janssen, 07.03.2019)
Dermapharm beteiligt sich an Cannabisproduzent
Die Dermapharm Holding SE hat die Unternehmensgruppe um eine 20-prozentige Beteiligung an der niederländischen Fyta-Gruppe, einem Produzenten für medizinisches Cannabis, erweitert. Den Import nach Deutschland und die Vermarktung der medizinischen Cannabisprodukte soll die Tochtergesellschaft Remedix GmbH übernehmen als gemeinsame Plattform zwischen Dermapharm und den Fyta-Unternehmen. (Dermapharm, 04.03.2019)
Freisfeld leitet Pfizer Consumer Healthcare
Seit Januar 2019 leitet Philipp Freisfeld den Geschäftsbereich Pfizer Consumer Healthcare (PCH) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieser ist für den Vertrieb von rezeptfreien Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Medizinprodukten zuständig, bekannte Präparate sind u. a. Vitasprint, Baldriparan und Spalt. Freisfeld studierte International Business in Maastricht und Management an der Universität Leicester. (Pfizer, 05.03.2019)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.