Apotheke und Markt

Neuen Elan gewinnen

Mit Laif® 900 Balance aus dem seelischen Tief herauskommen

gc | Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, empfindet jeder dritte Deutsche seinen Alltag als belastend. Hochdosierte Johanniskrautpräparate wie Laif® 900 Balance sind eine wirksame Hilfe, um aus einem seelischen Tief herauszukommen, das durch anhaltende seelische Belastungen entstehen kann.
Foto: Bayer Vital

Der moderne Alltag steckt für viele Menschen voller Herausforderungen. Häufig führen die Belastungen zu einem Rückzug der Betroffenen. Eine im Auftrag von Bayer durchgeführte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid belegt dies mit neuen Zahlen: Jeder Vierte würde nach einem kräftezehrenden Tag ein geplantes Treffen mit Freunden absagen, weil ihm sonst alles zu viel wird. Jeder Dritte hat häufig keine Lust mehr auf Hobbys und Tätigkeiten, die ihm früher Freude bereitet haben. 30 Prozent empfinden ihren Alltag als sehr belastend und schaffen nur noch das Nötigste.

Wenn auf Verabredungen verzichtet und Hobbys vernachlässigt werden, ist dies ein ernstzunehmendes Alarmzeichen. Sorgen und Stress können ohne Ausgleich auf Dauer zu einem anhaltenden seelischen Tief führen. Betroffene fühlen sich dann antriebslos und erschöpft und haben zu nichts mehr Lust. Zudem stellt sich ein Gefühl permanenter Unruhe ein und Schlafstörungen folgen.

Aktiv werden

Anstelle sich zurückzuziehen, sollten sich Betroffene bei Erschöpfung und Antriebslosigkeit den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Sie sollten sich ganz bewusst die positiven Aspekte ihres Lebens ins Gedächtnis rufen, Kontakt zu emotional für sie bedeutsamen Menschen suchen und sich regelmäßig bewegen. All das hilft, die Batterien wieder aufzuladen und aus dem Stimmungstief herauszukommen.

Pflanzliche Hilfe

Hochdosierte Johanniskrautpräparate wie Laif® 900 Balance können darüber hinaus dazu beitragen, neuen Elan zu gewinnen.

Johanniskraut gehört zu den am besten untersuchten Heilpflanzen. Eine Analyse von 29 Studien zu Johanniskraut-Extrakten im Auftrag der Cochrane Collaboration zeigt, dass die untersuchten Johanniskraut-Extrakte ebenso effektiv sind wie chemisch-synthetische Antidepressiva, dabei aber deutlich weniger Nebenwirkungen aufweisen. Johanniskraut macht nicht abhängig und es kommt zu keiner Einschränkung im Alltag. Alle Tätigkeiten (z. B. Autofahren, Maschinen bedienen) sind bei Johanniskraut-Einnahme problemlos möglich.

Kausaler Wirkansatz

Johanniskraut-Extrakt wirkt zweifach. Es hat sowohl eine stimmungsaufhellende als auch ausgleichende Wirkkomponente. So kann es einerseits ­Betroffenen helfen, neue Lebensfreude und Antrieb zu gewinnen. Zudem lässt gleichzeitig die Anspannung nach und ein erholsamer Schlaf wird wieder möglich. Die Effekte beruhen auf ­einem kausalen Wirkansatz: Ein seelisches Tief entsteht, wenn das Gleichgewicht der Neurotransmitter Noradrenalin, Serotonin und Dopamin im ­Gehirn gestört ist. Es sind dann nicht mehr genügend Botenstoffe vorhanden, die für positive Stimmung und Ausgeglichenheit sorgen. Hoch dosierter Johanniskrautextrakt hilft, das aus der Balance geratene Gleichgewicht der Botenstoffe wiederherzustellen. Um die zweifache Wirkweise von Johanniskraut zu gewährleisten, ist es wichtig, eine Dosierung von 900 mg Trockenextrakt pro Tag sicherzustellen, wie sie beispielsweise in einer Tablette von Laif® 900 Balance enthalten ist.

Quelle

Presse-Dinner „Laif® 900 Balance“, 4.10.2017, Hamburg, veranstaltet von der Bayer Vital GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Laif®: Niedriger Wirkstoffgehalt beim Rohstoff sorgt für Lieferengpässe

Derzeit nur eingeschränkt verfügbar

Qualitätsmängel bei Johanniskraut

Lieferengpass bei Laif

Gezielte Behandlung mit Neurapas® balance oder Pascoflair®

Nervöse Unruhe hat zwei Gesichter

Lieferengpässe bei Johanniskraut-Präparat Laif® lassen Fragen nach Alternativen aufkommen

Nicht lieferbar, aber austauschbar?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.