Apotheke und Markt

25.000 Euro für innovative Ideen

Engagement von Gehe

Foto: Gehe Pharma Handel

Die Bedürfnisse von Patienten zu erfüllen, wird ein immer stärkeres Thema für die Akteure im Gesundheitsmarkt. Dabei wächst auch die ­Bedeutung der Apotheke. „Überall im Land gibt es Pharmazeuten, die schon heute zukunftsweisende Lösungen im Apothekenalltag umsetzen“, so André Blümel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gehe Pharma Handel GmbH. „Dieses Engagement wollen wir unterstützen“. Zu diesem Zweck hat Gehe in diesem Jahr erstmals den Franz Ludwig Gehe-Förderpreis ins Leben gerufen und sucht damit nach Ideen, Projekten und Konzepten von Apotheken, die in besonderer Weise dazu geeignet sind, die gesundheitliche Versorgung von Patienten zu verbessern. Niedergelassene Apotheken in Deutschland, die eine Idee, eine pharmazeutische Leistung oder ein besonderes Projekt haben, das die Patientenbetreuung verbessert hat, sind aufgerufen, dieses bis zum 8. August 2016 einzureichen. ­Eine Jury bewertet die Projekte und entscheidet über den oder die Preist­räger. Der Franz Ludwig Gehe-Förderpreis ist mit 25.000 Euro dotiert. ­Weitere Informationen: www.franz-ludwig-gehe-foerderpreis.de.

Gehe Pharma Handel GmbH, Neckartalstr. 131, 70376 Stuttgart, www.gehe.de


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