Wirtschaft

Neuer Hauptaktionär bei A.C.A. Müller

Unternehmensnachfolge geklärt. Eingeschlagener Weg soll fortgesetzt werden

Stuttgart (wes). Wie die Deutsche Pharma Holding in München mitteilt, hat sie ein Aktienpaket von über 66 Prozent der Anteile an der A.C.A. Müller ADAG Pharma AG in Gottmadingen erworben. Zu den Verkäufern gehörte unter anderem der Firmengründer und langjährige Vorstand der Gesellschaft Arthur Müller.

Wie A.C.A. Müller vergangene Woche per Pressemeldung mitteilte, begrüßen Aufsichtsrat, Vorstand und Belegschaft des Unternehmens die erfolgreiche Nachfolgeregelung für Arthur Müller. Bereits 2010 hatte der Unternehmensgründer den Grundstein für seine Nachfolge gelegt, in dem er aus der Unternehmensführung ausschied. Aufsichtsrat und Vorstand seien überzeugt, dass die A.C.A. Müller mit der Deutschen Pharma Holding nun einen langfristig orientierten Hauptaktionär besitzt, mit dessen Unterstützung der bisher eingeschlagene Weg weitergegangen und das nachhaltige und erfolgreiche Wachstum der Gesellschaft vorangetrieben werden soll. Über weitere Details der Transaktion, insbesondere den Kaufpreis, haben Käufer und Verkäufer Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Sie auch interessieren

Stada-Vorstand verkleinert sich

Vorstandsmitglied Axel Müller verlässt Stada

Auseinandersetzung mit Active Ownership Capital geht in eine neue Runde

„Umparken“ im Stada-Aufsichtsrat?

Chef-Lobbyist verlässt den niederländischen Versender DocMorris / Das angekratzte Image des Leverkusener Konzerns soll aufpoliert werden

Max Müller wechselt zu Bayer

Müller verlässt Parfümeriekette

Führungswechsel bei Douglas

Michels: „Apotheker mit Leib und Seele“ / Auch Jürgen Doll und Sabine Köhling geehrt

Ehrungen: Rudolph Brandes Medaille für Dr. Horst-Lothar Müller

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.