- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 39/2008
- Jeder Fünfte steht auf ...
Die letzte Seite
Jeder Fünfte steht auf Naturkosmetik
In den vergangenen zwölf Monaten setzten Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte 92 Mio. Euro mit Naturkosmetik-Pflegemitteln um und erzielten damit Umsatzsteigerungen von 26 Prozent. Besonders gefragt sind Naturkosmetikprodukte aus der Gesichts- und Körperpflege: Diese Segmente erzielten zusammen einen Umsatzanteil von mehr als zwei Dritteln am Gesamtmarkt Naturkosmetik.
Drogeriemärkte genießen in dieser Warengruppe eine hohe Beliebtheit: Fast zwei Drittel der Befragten kaufen nach eigenen Angaben Naturkosmetik in dieser Vertriebsschiene. Apotheken und Reformhäuser rangieren mit weitem Abstand auf Platz zwei und drei der Beliebtheitsskala. Auch potenzielle Naturkosmetik-Käufer würden die Produkte am ehesten in Drogeriemärkten bzw. in Supermärkten und bei Discountern suchen. Von den befragten Nicht-Verwendern spielt bereits jeder dritte mit dem Gedanken, in Zukunft Naturkosmetik zu kaufen. Für den Handel und die Hersteller sind die Käufer von Naturkosmetik hochinteressant: Sie geben in Deutschland fast doppelt so viel für Körperpflegeprodukte aus wie Käufer konventioneller Produkte.
ral
Quelle: Studie "Naturkosmetik", herausgegeben von The Nielsen Company
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.