- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 40/2002
- LAK Baden-Württemberg: ...
Kommentar
LAK Baden-Württemberg: Dr. Günther Hanke neuer Präsident
Wie aus einer Presseinformation hervorgeht, ist Dr. Günther Hanke seit 1994 Mitglied der Vertreterversammlung der LAK. 1998 wurde er in den Vorstand der LAK gewählt. Anschließend übernahm der Fachapotheker für Analytik und Offizinpharmazie den Vorsitz des Ausschusses für Qualitätssicherung. Seit 1993 ist er Präsident der internationalen wissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaft für pharmazeutische Verfahrenstechnik (APV) .
Der neu gewählte Präsident will sich, so die Kammerinformation, für den Erhalt des akademischen Berufs "Apotheker/in" einsetzen und den Stellenwert des Apothekers im Gesundheitswesen weiter erhöhen. "Ohne Apotheke würde das Gesundheitssystem zusammenbrechen und wäre nicht finanzierbar. Unsere Leistungen im Gesundheitswesen sind von so zentraler Bedeutung, dass wir Apotheker als Berater in allen Arzneimittelfragen und Dienstleister in Sachen Gesundheit für die Patienten unverzichtbar sind."
Aus der Mitte der Vertreterversammlung, des obersten Kammerorgans, werden die Präsidentin/der Präsident, die Vizepräsidentin/der Vizepräsident, der Vorstand, der Rechnungsführer sowie die Ausschüsse und Arbeitskreise gewählt. Die Vertretersammlung beschließt insbesondere über die Satzungen, zum Beispiel die Geschäftsordnung, die Berufsordnung, die Weiterbildungsordnung, und den Haushalt. Der Vorstand mit dem Präsident/der Präsidentin als Vorsitzende(r) führt die Geschäfte der LAK. Ausschüsse und Arbeitskreise befassen sich mit speziellen Fragestellungen.
Kastentext: Der neue Vorstand
Dr. Günther Hanke (Präsident) Karin Graf (Vizepräsidentin) Schwester Karin Johanna Haase (Rechnungsführerin) Helmut L. Bechtler Christoph Beck Ernst Buck Gerhard Haaf Brigitte Hillner Michael Hofheinz Hannes Höltzel Dr. Wolfgang Strölin Dr. Wolfgang Ullrich Dr. Lutz Vogel
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.