Apothekenreform

Neue emotionale Kampagne: Plakatmotive können bestellt werden

Berlin - 10.09.2024, 10:45 Uhr

Ein Motiv der Kampagne in den beiden Varianten. (Bild: apothekenkampagne.de)

Ein Motiv der Kampagne in den beiden Varianten. (Bild: apothekenkampagne.de)


Die neuesten Motive der ABDA-Kampagne gegen die Apothekenreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stehen zur Verfügung. Die Plakate können die nächsten vier Wochen bestellt werden.

„5 Millionen Überstunden“, „3 Millionen Antworten“: Wer in den vergangenen Tagen mit der Bahn unterwegs war, der hat die derzeitigen Plakate der ABDA-Kampagne gegen die Apothekenreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bereits sehen können.

Die bisherigen Social Media Motive werden nun, wie bereits Anfang des Monats angekündigt, durch „eine emotionale, leistungsbezogene Komponente“ ergänzt. „Nahaufnahmen von echten Apothekerinnen und Apothekern werden mit prägnanten Botschaften zu ihren täglichen Leistungen kombiniert“, heißt es.

Sie sollen die „unersetzlichen Stärken des Apothekerberufs“ hervorheben und weisen auf „die Gefahren einer weiteren Schwächung durch die Politik hin“. Zu lesen ist unter anderem „Ich helfe Dir im Notfall“ oder „Ich bin für Dich da“. Es gibt fünf Motive, die jeweils in einer Variante mit und ohne „Noch!“ angeboten werden.

Sie können vier Wochen unter www.apothekenkampagne.de/shop in den Formaten DIN A1 und DIN A2 bestellt werden. Pro Apotheke gibt es maximal drei Plakate. Darüber hinaus gibt es noch 50 Patientenkarten, 50 Klebezettel, 100 Rezepturtüten und 6 Autoaufkleber.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Protest gegen Apothekenreform

Emotionen: ABDA startet dritte Kampagnenphase

Protest gegen Apothekenreform

ABDA startet neue Kampagnenphase

Aktuelle Motive seit 1. September

ABDA-Kampagne an Bahnhöfen

ABDA-Imagekampagne

Zweite Bestellwelle gestartet

E-Rezept, Botendienst, Schwangerschaftsberatung

ABDA veröffentlicht neue Kampagnenmotive

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.