DAZ aktuell

Bereits 95 Apotheken

Partner von DocMorris

jb/ral | Damit im Ausland ansässige Versender schnelle Arzneimittellieferungen anbieten können, benötigen sie Apotheken vor Ort. DocMorris und die Shop Apotheke suchen derzeit Partnerapotheken. DocMorris hat laut Medienberichten schon 95 gefunden.
Foto: DocMorris/Screenshot DAZ

Um mit der Liefergeschwindigkeit mit den Apotheken vor Ort mithalten zu können, sind DocMorris und die Shop Apotheke auf die Zusammenarbeit mit ihnen angewiesen – „Same Day Delivery“ heißt das Stichwort. Patienten bestellen über die jeweilige Plattform und können ihre Bestellung dann bei teilnehmenden Apotheken in der Nähe abholen oder die Artikel sich von diesen liefern lassen.

Wie das „Handelsblatt“ nun berichtet hat, sind mittlerweile 95 Apotheken mit DocMorris bzw. mit dessen hauseigener Gesundheitsplattform DocMorris Express vernetzt. Damit habe man die Hälfte der Partner zusammen, die bis zum Jahresende auf der Plattform vernetzt sein sollen, heißt es vonseiten des Zur Rose-Gruppe gehörenden Versenders. Wie viele Apotheken bei der Shop Apotheke an deren schnellem Lieferservice „Now“ mitarbeiten, ist unklar. Auf Nachfrage der DAZ, wie viele Apotheken eigentlich an Bord seien, hielt man sich bedeckt. Lediglich, dass der niederländische Versender in 13 Metropolregionen tätig ist, ließ sich dem Sprecher entlocken. Ende September soll es weitere Informationen über das Konzept geben – vielleicht dann auch mit Apothekenzahl. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.