Apotheke und Markt

Arzneimittel für syrische Flüchtlinge

Spende von InfectoPharm

Foto: Imago Images/Hans Lucas

Auf Initiative der Kinderärztin Annegret Kröhn-Wellhausen aus Bremen erreichte am 14. Juli 2021 eine Arzneimittelspende von InfectoPharm den Libanon. Die Spende war für syrische Flüchtlinge in der Bekaa-Ebene östlich von Beirut vorgesehen und wurde dort verteilt. Im Libanon leben rund 1,5 Millionen Geflüchtete aus Syrien. „Ich bin regelmäßig im Libanon“, sagt Kröhn-Wellhausen. „Die zunehmende Verarmung aller Bevölkerungsschichten ist erschütternd. Die gemeinnützige Organisation, mit der ich arbeiten darf, ist einer der vielen zivilgesellschaftlichen Lichtblicke.“ Mit InfectoPharm führte die Ärztin nun bereits die zweite Spendenaktion durch. In diesem Jahr umfasste die Lieferung 250 Packungen InfectoMox (Amoxi­cillin), 100 Packungen InfectoMycin (Erythromycin) sowie zusätzlich Vit­amin-D-Tabletten und Präparate gegen Parasiten.

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH, Von-Humboldt-Str. 1, 64646 Heppenheim, www.infectopharm.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Lieferengpässe bei Kinderarzneimitteln (Teil 2): Die Industrie

„Inflationsausgleich bei Festbeträgen einpreisen“

„Hohe Nachfrage trifft auf ein begrenztes Angebot“

Antibiotikasäfte: Kurzfristig wohl keine Besserung in Sicht

Zur präoperativen MSSA-/MRSA-Sanierung

Mupirocin-Nasensalbe: Generikakonkurrenz für Turixin

Hersteller machen wenig Hoffnung, dass sich die Lage bald bessert

Antibiotikasäfte fehlen nach wie vor

Jede Hilfe wird gebraucht – internationale Unterstützung nötig

Action Medeor packt Hilfspakete für Beirut

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.