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Apobank plant Mega-Plattform
Das „Amazon für Fortbildungen“
Apobank-Chef Volker Sommer erläuterte im Rahmen des Bilanzpressegespräches wesentliche Details des Digital-Projekts: Die Plattform mit dem Namen „Univiva“ wird von der eigens dafür gegründeten Naontek AG entwickelt und richtet sich an die rund 450.000 Apobank-Kunden und weitere Ärzte sowie Apotheker in Deutschland. Zunächst soll es den Nutzern möglich sein, alles rund um die angebotenen Veranstaltungen zu buchen und organisieren zu können: von der Anreise, über die Hotelübernachtung bis hin zur Verwaltung der Fortbildungspunkte. Später gehe es auch um die Vernetzung der Heilberufe, Personalgewinnung, Steuerberatung oder die Apotheken- und Praxisvermittlung. „Sie kennen Amazon. Wir planen so etwas für den Gesundheitsmarkt“, so Sommer. Investiert hat die Apobank einen siebenstelligen Betrag. Mit Gewinnen rechnet man ab dem dritten bis fünften Jahr nach dem Launch. Erstmals öffentlich soll „Univiva“ im kommenden Juni werden – interessanterweise also zeitgleich mit dem angekündigten Start der „Initiative ProAvO“. |
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