Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Wort & Bild: von Reibnitz erweitert Geschäfts­leitung

Der Wort & Bild Verlag baut den Bereich der Zusatz- und Neugeschäfte im Gesundheitsbereich aus. Um die Diversifikation des Verlages voranzutreiben, wird Alexander von Reibnitz ab Anfang 2019 als Geschäftsführer der hierfür gegründeten Tochterfirma die Bereiche Content Marketing, Zusatz- und Neu­geschäfte sowie internationale Projekte verantworten. Reibnitz, der 17 Jahre für den Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) tätig war, wird gleich­zeitig Mitglied der Geschäfts­leitung des Wort & Bild Verlags. (Wort & Bild, 22.11.2018)

Dermapharm übernimmt Euromed

Die Dermapharm Holding SE hat einen Vertrag zur Übernahme der spanischen Euromed S.A. abgeschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird der Abschluss der Transaktion Anfang 2019 er­wartet. Laut Pressemeldung ist Euromed ein führender Hersteller von standardisierten Kräuterextrakten und natürlichen Wirkstoffen mit Produktionsanlagen in Mollet del Vallès (Barcelona) und Molina de Segura (Murcia). Mit dem Kauf will der Generikahersteller die eigene Wertschöpfungskette ausbauen und die internationale Präsenz verstärken. (Dermapharm, 18.11.2018)

Hermes vertreibt jetzt Betaisodona®

OTC-Produkte der Mundipharma GmbH werden in Deutschland ab sofort von der in Pullach bei München ansässigen Hermes Arzneimittel GmbH vermarktet. Das Kooperationssortiment umfasst Präparate aus der topischen Antisepsis-Sparte, darunter Repithel® und Betaisodona®. Damit soll laut Pressemeldung vor allem der Tradi­tionsmarke Betaisodona® neuer Schub verliehen werden. (Hermes, 16.11.2018)

Pfizer hebt Preise nun doch an

90 Prozent der Preise bleiben stabil – unter dieser Überschrift hat der US-Pharmakonzern Pfizer angekündigt, bei 10 Prozent seiner Produkte ab 15. Januar 2019 die Preise an­zuheben. Noch im Juli hatte das Unternehmen geplante Preiserhöhungen verschoben, nachdem US-Präsident Donald Trump per Twitter eine Reaktion der Regierung angedroht und erklärt hatte, Pfizer solle sich schämen. (Pfizer, 16.11.2018)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.