Apotheke und Markt

Für die Blutzuckermessung: Contour® Next One

Foto: Ascensia Diabetes Care

Ascensia Diabetes Care hat das Contour® Next-Blutzuckermessgerät weiterentwickelt. Mit Contour® Next One steht ein Messsystem zur Verfügung, das dem Unternehmen zufolge eine sehr hohe Messgenauigkeit mit einer einfachen Handhabung verbindet. Das Contour® Next One misst mit einer fast doppelt so hohen Genauigkeit wie die Anforderungen der DIN ISO-Norm 15197:2015. Es besitzt einen beleuchteten Teststreifeneinschub und liefert Ergebnisse innerhalb von fünf Sekunden. Dank der Nachfülloption kann der Anwender noch 60 Sekunden nach dem ersten Versuch erneut Blut in denselben Contour® Next Sensor nachfüllen, wenn die erste Probenmenge zu gering war (< 0,6 μl).

Koppeln lässt sich das Contour® Next One mit der Contour Diabetes App. Die mobile Anwendung empfängt Blutzuckerwerte vom Messgerät via Bluetooth und bietet darüber hinaus die Speicherung zusätzlicher Informationen wie Mahlzeiten etc. Bei sehr niedrigen und sehr hohen Werten warnt die App und ruft, bei entsprechender Einstellung, auch direkt eine gespeicherte Notrufnummer an.

Serviceangebot für Apotheken: Um Apotheken bei der Beratung von Diabetikern zu unterstützen, bietet Ascensia Diabetes Care ein Informations- und Serviceangebot. Dazu gehört u. a. die Serviceplattform https://diabetes.ascensia.de/fachkreis/apotheken-infopoint sowie eine Kurzschulung in Broschürenformat, die beim Unternehmen angefordert werden kann.

Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH, Marie-Curie-Straße 5, 51377 Leverkusen, https://diabetes.ascensia.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Vom tragbaren Blutzuckermesssystem zum intelligenten Diabetesmanagement mit Ascensia Diabetes Care

Meilensteine in der Blutzuckermessung

Stiftung Warentest bewertet Blutzuckermessgeräte

Note 1 für Contour® Next

Aktion von Ascensia Diabetes Care

Wettbewerb #100ProzentIch

Unterstützung für das Diabetes Programm Deutschland

Engagement von Bayer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.