Apotheke und Markt

Gewinner des Skin Pact Awards

Engagement von Galderma

Foto: Galderma

Auf dem Weltkongress für Dermatologie in Vancouver gaben Galderma und die International League of Dermatological Societies (ILDS) vor Kurzem die vier Gewinnerprojekte des Skin Pact Programms bekannt. Das Programm ist eine neue Initiative, die die globale dermatologische Community weiterentwickeln und fördern soll. Die Gewinner wurden aus über 100 Bewerbungen aus 26 Ländern in den beiden Kategorien „Community Leadership“ und „Excellence in Education“ ausgewählt. Sieger in der Award-Kategorie „Community Leadership” wurde ein Projekt aus Taiwan. Ziel dieser Arbeit ist es, eine dauerhaft präsente, audiobasierte virtuelle Sekretärin zu entwickeln, die Epidermolysis Bullosa-Patienten mit ihrem behandelnden Arzt verbindet. Der zweite Gewinner dieser Kategorie wurde ein in Deutschland geführtes Projekt unter der Schirmherrschaft der „European Society of Cutaneous Lupus Erythematosus“. Dieses Projekt wird die Rolle von Sonnenschutz bei der Prävention von Rötungen bei Lupus Erythematosus und im Zusammenhang damit die Aktivität dieser Krankheit erforschen. Als Bestleistung in der Award-Kategorie „Education” wurde ein Projekt gewählt, das lateinamerikanische Kinder dazu ermutigen soll, eine gesunde Einstellung zum Thema Sonnenschutz zu entwickeln und sich somit vor Hautkrebs zu schützen. In dieser Kategorie wurde zudem ein Projekt aus Italien zum weiteren Gewinner, das als Pilotprojekt unter dem Namen „Bed-To-Bench and Back“ – ein Trainingsprogramm im Bereich Forschung für dermatologische Experten – starten soll.

Galderma Laboratorium GmbH, Georg-Glock-Str. 8, 40474 Düsseldorf, www.galdermaskinpact.org

Das könnte Sie auch interessieren

Glucocorticoide reduzieren und Biologika früher einsetzen

Neue Empfehlungen für die Lupus-Therapie

1A-Award ab sofort mit Sonderpreis „Courage“

Auszeichnung für echte Vorbilder im Gesundheitswesen

DAV verleiht erstmals Deutschen Apotheken-Award

Apotheken-Projekte mit Vorbildcharakter

Neue Therapieansätze könnten Lupus-Therapie verbessern

Ist das der Sieg über den Wolf?

Neuer Antikörper gegen systemischen Lupus erythematodes

Anifrolumab überzeugt

Analyse deutet auf Verbindung zu Lupus erythematodes hin

Protonenpumpenhemmer im Visier

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.