- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Apotheker erhalten ...
AvP-Insolvenz
Apotheker erhalten Abrechnungsunterlagen für August
AvP stellt aktuelle Unterlagen online
Doch dies müssen die meisten der von der AvP-Pleite betroffenen Apotheken jetzt nicht mehr tun. Nach Informationen von DAZ.online wurden gestern die jeweiligen Unterlagen für den Abrechnungszeitraum August 2020 zahlreichen Apotheken im Portal „meinAvP“ zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden die Kunden informiert, dass eine Hotline montags bis freitags in der Zeit von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr für alle Fragen rund um ihre Abrechnungsunterlagen geschaltet ist. Auszahlungen sind mit der Bereitstellung dieser Gutschriften allerdings nicht verbunden.
AvP IT GmbH nun auch insolvent
Der vorläufige Insolvenzverwalter Hoos bestätigte auf Anfrage von DAZ.online, dass mit der AvP IT GmbH nun auch die letzte noch verbliebene Unternehmenstochter einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Düsseldorf gestellt hat. Hoos ist nun auch für diese Firma als vorläufiger Insolvenzverwalter verantwortlich. In der AvP IT GmbH geht es um Softwareentwicklung und -support, Datenbankmanagement sowie IT-Beschaffung. Außerdem findet hier der Support für die IT-Infrastruktur der AvP-Unternehmensgruppe statt und der technische Support für die Erstellung von Rezept- und Herstellerrabattabrechnung. Geschäftsführer dieser GmbH war bis vor kurzem Mathias Wettstein, der auch die Muttergesellschaft AvP Service AG als Vorstandsvorsitzender anführte. Wettstein hat jedoch alle seine Führungspositionen in der Unternehmensgruppe inzwischen verloren.
2 Kommentare
Quod licet Iovi, non licet bovi
von Bernd Jas am 01.10.2020 um 21:37 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Ironie
von Bernd Jas am 01.10.2020 um 12:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.