Management

Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören

Kommunikationstipps: Wie Sie mit konversationellen Narzissten umgehen sollten

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit solchen Menschen ist nicht einfach – auch im Apothekenalltag. Doch ab wann handelt es sich überhaupt um konversationellen Narzissmus? Was steckt dahinter? Wie kann die Kommunikation – und somit auch das Betriebs­... » mehr

Kommunikation und Management

Was die interne Kommunikation angeht, sind Apotheken oft gut ausgestattet. Von Infowand bis Personalplanungsprogramm, alle Neuigkeiten sind verfügbar. Und doch... » Weiterlesen

Wenn eine Veränderung an­gekündigt wird, hält sich die Begeisterung der Mitarbeiter häufig in engen Grenzen. Motiviert zeigen sich nur diejenigen, die ... » Weiterlesen

Es gibt aus Sicht der Apothekenleitung immer wieder gute Gründe dafür, bestimmte Veränderungen zu initiieren und durchzuführen. Nur verläuft dies nicht ... » Weiterlesen

„Alles ist schlecht, wir sind die Opfer, das wird doch nichts, mit uns kann man es ja machen“ – kommt Ihnen das bekannt vor? Manche Menschen sind vom ... » Weiterlesen

Eine gute Leistung muss auch gut vermarktet werden. Experten sehen im Marketing eine marktorientiert ausgerichtete Unternehmensführung, die Kunden und ... » Weiterlesen

Bei Markenartikeln oder hochwertigen Dienstleistungen stößt der Verbraucher unweigerlich auf den Begriff „Premium“. Es gibt Premium-Bier, Premium-Partner... » Weiterlesen