Kommen Sie auf einen Kaffee bei uns vorbei!
In München läuft die Expopharm 2024 inkl. dem Deutschen Apothekertag – und der Deutsche Apotheker Verlag ist natürlich dabei: Sie finden uns in Halle B6 | Stand E58!
Kenvue präsentiert in Halle B6 auf der Expopharm die neue Kosmetiklinie Aveeno. Sie richtet sich mit Inhaltsstoffen aus dem Hafer an Apothekenkundinnen und -kunden mit stark beanspruchter, empfindlicher Haut.
Aveeno ist keine neue Marke. Weltweit ist sie bereits in über 30 Ländern erhältlich, seit Kurzem auch in Deutschland. Basis aller Aveeno-Produkte ist Hafer, wobei unterschiedliche Haferfraktionen mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen verwendet werden, je nach Produkt. Zum Einsatz kommen Haferöl, kollidales Hafermehl und Haferextrakt.
Haferöl stärkt der Firma Kenvue zufolge die Hautschutzbarriere durch Bildung eines okklusiven Films und regt die körpereigene Produktion von Ceramiden an. Es reduziert den transepidermalen Wasserverlust und erhöht damit den Feuchtigkeitsgehalt der Epidermis. Kolloidales Hafermehl unterstützt ebenfalls die Hautschutzbarriere und trägt zudem zu einem ausgeglichenen Hautmikrobiom bei. Haferextrakt wirkt antioxidativ, juckreizmildernd und entzündungshemmend, indem er die Ausschüttung entzündungsfördernder Proteine aus Hautzellen reduziert.
Die Kosmetikmarke Aveeno umfasst vier verschiedene Linien, die sich an unterschiedliche Bedürfnisse empfindlicher Haut richten:
In München läuft die Expopharm 2024 inkl. dem Deutschen Apothekertag – und der Deutsche Apotheker Verlag ist natürlich dabei: Sie finden uns in Halle B6 | Stand E58!
Stöbern Sie sich durch unsere Neuerscheinungen und Dauerbrenner, klicken Sie sich durch unsere digitalen Angebote wie das Dr. Lennartz Laborprogramm, apotheken.de oder unsere innovative DAV-Bibliothek.
Außerdem finden Sie an unserem Stand die Kolleg*innen vom DAP | DeutschesApothekenPortal.
... und unsere bewährte Happy Hour zum Anstoßen und Austauschen nach einem langen Messetag gibt's natürlich auch noch – wir freuen uns auf Sie!
4 Kommentare
kommentar
von Margit Obermaier am 13.10.2024 um 12:16 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: kommentar
von DAZ-Redaktion am 13.10.2024 um 13:25 Uhr
inhalt
von Margit Obermaier am 10.10.2024 um 18:55 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
Kommentar abgeben